Was tun gegen Mobbing in der Schule?:(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Ingnoieren ist Quatsch . Das macht ihnen doch Spaß . Du sitzt da schweigst und sie haben die Macht . Im Grunde genommen bleibt einem aber nichts anderes übrig ( es sei denn man ist seelisch stark und schlagfertig .) Du sitzt da im Klassenraum . gegenüber von dir lachen sie . Schauen ständig zu dir . Du veruschst nur auf dein Blatt zu starren , kommst dir aber dämlich vor und weißt ganz genau das sie gleich wieder was treffendes sagen . ,,Ey Stinkie . wieso so still heute ? '' Gelächter . Dein ganzer Körper kribbelt , geht auf Angriffsstellung . Es ist als kriege man 1000 Stromstöße . In diesem Moment kriege ich es zumindest nicht hin eine Schlagfertige Antwort zugeben ( welche ihnen die sprache verschlägt . ) Du hast keine andere Wahl als irgentwo hinzustarren , die Tränen zu unterdrücken . Auch wenn du weißt wie du'mm das wirkt . Bei mir in der Klasse hat Angriff milderung gebracht .Die Königsdisziplin ist wohl Angriff ( sher oft falsch gemacht ) Und du DRAFST AUF GAR KEINEN FALL AUSRASTEN ;) dann lachen sie nur und provozieren weiter , weiter , weiter . Ich war dann gemein , herzlos & überaus verletzend . Sie möchten mich dann , lachen mit mir . Bis heute , die erste Beleidigungen fangen wiedder an . Also keine dauerhafte Lösung ;) Man kann sich nicht wehren, nur aussitzen und auf die Zukunft freuen . Zukunft ohne sie .

Kronprinz1  11.11.2014, 12:01

Doch, ein schlagfertiger Konter wirkt, wenn du ihn relativ ruhig, ohne Ausrast-Emotion vorträgst. Das Problem ist meistens, dass du halt keine Antwort weisst. Vorbereitung hilft da enorm. Eine gute Hilfe gegen Mobbing in der Schule ist, sich vorzubereiten, mit schlagfertigen Antworten und cleveren Strategien, die den anderen immer öfter die Sprache verschlagen. Das klappt zwar nicht immer, aber jedesmal wenn's klappt, bekommt man wieder Respekt vor den anderen. Da Z.B. gibts Hilfe gegen Verbal-Mobbing: http://www.poehm.com/hilfe-bei-mobbing-in-der-schule

das ist schwirig.. also so wie ich das sehe kommt es für dich nicht in frage es deinen lehern zu sagen.. aber anders auser es zu ignoriren geht es nicht, weil du ja nicht über sie lästern willst, aber du kannst ja mal versuchen mit denen die dich mobben zu reden und sie fragen warum so ein scheiß machen. ja es klingt dumm aber versuchs mal und wenn es nicht geht weiß ich auch nicht. Ich bin leider so das ich dann zurück schimpfe und das aber so das die dann gusch ( wienerisch für leise :)) sind. versuchs einmal auf die nettte tour ist eigentlich das beste! aber wenn die weiter machen is es eher das den lehrern oder eltern sagen. Hoffe ich hab dir geholfen

Ich würde ihnen einfach deine Meinung sagen, und wenn es nicht besser wird den Lehrern sagen , zumindest hast du freunde und Entschuldigung aber dann ist es kein mobbing sondern nur rumgezicke mobbing ist wenn 1 person von mehr als 2 Personen fertig gemacht wird.

Hallo,
besorg dir mehrere Kopien (bitte in guter Qualität) von den Film "Idiocrazy" (kam schon im Free-TV),
schreib auf alle mit CD-Marker "Idiocrazy, doch schon Heute Wirklichkeit ?"
Dann musst du dafür sorgen das alle deine Mobber die DVD bekommen, entweder ganz in der früh in der Schule unter den Tisch legen oder an die jeweiligen Mobber adressiert in einem Kuvert in deren Briefkasten werfen.
Natürlich so das du dabei nicht gesehen wirst.
Der Film handelt im Übrigen vom zugrundegehen der Zivilisation in der Zukunft durch Verdummung.

Jaa.. würd ich auch mal sagen Ignorieren. !! ^^

Kennst du :" Der Klügere gibt nach ;D " ?

Also ich wurde auch früher mal gemobbt von so Jungs aus meiner Klasse wegen meiner Alten Lieblingsband.. ich habe später nichts dazu gesagt und heute halten sie die Klappe d:

Aber ich glaube dir, so einfach ist es nicht zu Ignorieren .. ^^ Bei mir war das auch nicht sehhhhhhhhr leicht (:

LG.