Ich komme mit meiner Klasse nicht klar. Was soll ich machen?
Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und mache Fachabitur.
Ich habe folgendes Problem..
Ich habe Probleme mich mit meiner Klasse zu verständigen. Jeder hat seine Cliquen und seine Freunde aus der alten Schule. Ich bin da wie eine Außenseiterin. Sie machen sich über mich lustig und machen Fotos von mir. Ich will mich so sehr wehren, aber ich mache mir dadurch noch mehr „Feinde“, wenn ich es mal nennen darf. Ich vermisse meine alte Klasse, wirklich. Sie war wie eine Familie für mich. Es nimmt mich so mit, es macht mich alles so fertig. Ich habe nur noch 1,5 Jahre, und wollte es durchziehen, egal was kommt.. aber wie soll ich das noch aushalten?
Ich habe alles mögliche versucht, ich habe versucht mich mit meinen Klassenkameraden anzufreunden oder denen aus dem wegzugehen. Wenn ich der Klassenlehrerin alles erzähle, komme ich wie eine „Petze“ vor.. wisst ihr? Das hört sich so kindisch an alles.. aber das alles mit dem Lernstress macht mich echt depressiv. Ich habe es früher geliebt zur Schule zu gehen. Jetzt ist es die Hölle. Der Unterricht macht mir sehr Spaß, aber wenn mal Partner- oder Gruppenarbeit zusteht.. ich kann das nicht. Was soll ich nur machen?
2 Antworten
Das tut mir echt sehr leid. Ich kenne mit dem jetzigen Schulsystem nicht aus, aber du meinst also, um dein Fachabitur abzuschließen, dauert es noch 1,5 Jahre?
Gibt es in der Klasse wirklich gar keinen Einzelgänger, egal Junge oder Mädchen? Kannst du mit ihnen keine Freundschaft versuchen? Denn wie ich denke, tatsächlich musst du nur noch fast 1 Jahr in die Schule gehen. Also zum überbrücken. Ich drücke dir Daumen!
War bei mir in der 12. Fachabi so ähnlich. Ich wollte nicht mehr zur Schule gehen, weil es mir in der Klasse nicht gut ging.
Hab dann die 12. wiederholt und die Klasse war viel besser.
Nein.. es gibt wirklich niemanden.
Danke. :)