Warum wollen so viele Vermieter keine Katzen?

12 Antworten

also ich weiß nicht, habe nun schon 14 Jahre, jetzt zwar nur eine, Katzen in derWohnung, sie geht auch raus, aber nachts schläft sie fast immer mit in meinem Bett, entweder ich habe nen "Riechmangel" aber ich kann nicht sagen, das es bei mir unangenehm riecht, sogar mein Enkel, der das nie mochte , hat jetzt in seinem Haus auch Katzen, heute ist vieles anders, früher

mußten die Katzen in der Scheune übernachten, aber es gibt doch bei jedem Tier, was in der Wohnung ist (Kanarienvogel z.B.) positive u. negative Dinge, die man akzeptieren muß. (auch Menschen haben ja ihre Eigengerüche), meine Miezen haben NIE an der Tapete gekratzt, oder Gardinen zerrissen,

was soll ich dazu noch sagen........... entweder man WILL das Tier, oder nicht.

Ich hatte selbst mal meine Wohnung in der Schweiz vermietet an eine Familie mit 2 Katzen und einem Hund und ich hatte damit nie Probleme.

Aber eine Mitmieterin war anfangs dagegen, aus guten Grund: Die Katze eines anderen Mieters hat sich im gekippten Kellerfenster erhängt und ausgerechnet die damals 5-jährige Tochter dieser Dame hat die tote Katze gefunden und war ziemlich traumatisiert von dem Anblick.

Allerdings konnte ich sie überzeugen, dass diese Katzen nicht rausgehen, sondern in der Wohnung gehalten werden.

Meine Wohnung ist weiterhin vermietet und es riecht weder nach den Katzen, noch nach Hund und es gibt auch keinerlei Kratzspuren an den Wänden oder Böden.

Da ich selber Katzen habe, würde ich in dieser Wohnung auch weiterhin und jederzeit die Haltung von Haustieren erlauben.

Versuch mal so ne Wohnung weiter zu vermieten, wenn sie dann sehr nach Katze riecht. Auch starke Allergiker werden die Wohnung nicht nehmen.

Mein Ex war sehr allergisch gegen Katzen.
Als wir eine Wohnung gesucht haben ist er aus einer postwendend wieder raus, weil er reagiert hat. So wussten wir dann, dass die Vormieter Katzen hatten. Auch, wenn es in dem Fall nicht roch (zumindest für mich nicht).

Viele Vermieter wollen weder Katzen noch Hunde, weil von diesen Schmutz, Beschädigugnen der Mietsache  und Belästigungen (überweidend von Hunden) ausgehen können.

Ich war jahrelang Vermieter! Katzen machen viel mehr Probleme als Hunde, zB machen Sie mehr kaputt in der Wohnung und brüllen nachts herum, wenn sie rein wollen.