warum wollen alle nach Sylt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch, obwohl ich regelmäßig dort meiner Ehefrau zuliebe Urlaub mache. Die Dünen auf Borkum sind genauso hoch und schön und das Hochseeklima gibt es umsonst.

Ich vermute, das ist irgend so ein Psychokram. Weil dort vermehrt Promis residieren oder Urlaub machen, glaubt der kleine Mann, dass er gegen Zahlung eines Urlaubszuschlages dazugehören könnte. Mehr Scheinen als Sein.

Der zweite Grund ist dasselbe wie bei Euch Kids der Hype um Jordans, iPhones oder PS5: eine unerklärliche Überbewertung. Was solls, wenn es Spaß macht und wenn man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

Aber ehrlich, auch mir hat es Spaß gemacht, neben einer bekannten Tatort-Schauspielerin oder mit einer Galeristin im Lokal an einem Tisch zu sitzen.

GeistundSeele  09.06.2022, 17:48

Vielen Dank für den Stern. Schlecht war mein Beitrag nicht, aber damit habe ich nicht gerechnet.

Das 9 Euro Ticket gilt nur im Nah- und Fernverkehr. Wenn jemand von Berlin nach Sylt will, ist er in 3 Stunden da. Von Berlin bis an die Alpen benötigt man über 17 Stunden mit dem Regionalverkehr....

Lumaya97682
Fragesteller

3 Stunden?ich sehe mindestens 5 mit 4-6x umsteigen

Kuze91  05.06.2022, 10:52
@Lumaya97682

Dann sind es deiner Berechnung zufolge 32 Stunden bis am die Alpen und die Frage hast du dir somit selbst beantwortet.

Kris, UserMod Light  05.06.2022, 10:56
Das 9 Euro Ticket gilt nur im Nah- und Fernverkehr.

Nah- und Regionalverkehr. Mit den drei Stunden nach Sylt hat sich das damit.

Sylt hat den Ruf einer "Insel nur für die Reichen". Einige Offizielle von der Insel waren gegen das 9€-Ticket, weil "die normale Bevölkerung dann auf die Insel kommen kann". Jo, und um diese Leute zu ärgern, fahren halt einige auf die Insel, die dort normalerweise nicht sind.

Chaostage wurden nun eben in Sylt angesetzt.