3 Personen: was ist günstiger; mit jeweils 48 euro Ticket oder zusammen mit dem Auto fahren nach Sylt hin und zurück (600 Km/Strecke)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

49 euro Ticket 86%
Auto 14%
weiß nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch - aktuell gibt es bei der DB eine Aktion, bei der Mitfahrer im Fernverkehr (ganz automatisch) nur die Hälfte des Preises zahlen, bei 600 km ist unter Abwägung der Fahrzeit der Fernverkehr zu bevorzugen, der zudem keineswegs teurer sein muss.

Das Auto dürfte auf jeden Fall die teuerste Variante sein, weil bei Sylt neben dem Sprit und den "Eh da"-Kosten die Verladung (Fähre oder Autozug) dazu kommt.

Wenn es nur ums Geld geht, kommst du mit dem Ticket besser weg.

Ob es jedoch praktischer ist, das Gepäck mehrmals hin und her zu schleppen, stupide zu Reisen ohne Möglichkeit um sich was anzusehen oder was zu Essen zu können ist dann die andere Frage.

49 euro Ticket

Ein Seat Leon kostet rund 63 Cent / km

600km * 2 = 1200km

1200*0,63=756€

3x49=147€

Auto ist teurer