Wird es jetzt jedes Jahr ein 9-Euro-Ticket geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich die Sylter gegen das 9€ Ticket sträuben, dazu muss man niemanden kennen.

Um das wieder oder weiter rauszugeben, muss die Bundesregierung erstmal ein neues Entlastungspaket beschließen.

Was eigentlich jedem klar sein sollte.

Das QDL das nur einen Tag gültig ist, aber auch die gleichen Vorgaben hat, kostet für eine Fahrgast 42 €. Für jeden weitern Fahrgast kommen 7€ dazu. Wer glaubt das die Bahn statt 1260€ (für einen) weiterhin monatlich nur das 9€ Ticket rausgibt. Muss naiv wie Kinder bis 5 Jahre alt sein.

Insofern müssen deine Bekannten keine Energie verwenden.

Dann wäre der Sondereffekt ja gar nicht so besonders.

Alsoeher nein.

Das müsstest du wohl bei der Regierung oder der DB nachfragen - am besten wohl nach Ablauf der 3 Monate.

Die Punks waren in den letzten Jahre auch schon da, ohne 9.-€ Ticket!