Warum wissen die KI-Gegner bei Ghost Recon Wildlands mein gut versteckten Standort, wenn sie eine Leiche oder Tötung aus der Ferne entdecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schwierigkeitsgrad hat nichts mit der Intelligenz der ki zu tun es verändert lediglich wie viel leben die Gegner haben sowie wie viel schaden sie dir gegenüber machen

Es gibt 2 Arten von ki's
Die gut programmierte: die Ki weiß nur bei eintrit in einem Sichtfeld wo du dich befindest und weiß nicht wo im Code du grade bist

Die schlechte: Die Ki weiß ganz genau wo du dich befindest und wartet nur darauf das du eine Aktion tätigst die ihr agro Script Triggert bzw sich die Schusslinien kreuzen

Die werden durch denselben Computer gesteuert, der deinen Standort kennt und der Programmierer will es eben so. .-)

Jumik85
Fragesteller

Ja dann ist das aber ein Denkfehler des Programmierers.

priesterlein  04.09.2017, 18:49
@Jumik85

Das muss keinesfalls so sein. Erwarte nicht zu viel von einer eingebildeten KI.

Wäre sonst zu leicht,oder?

Jumik85
Fragesteller

Ist ja auch gut, dass man dann den Standort wechseln muss, aber es ist halt unlogisch bzw. unrealistisch.

Ja, es ist unlogisch. Anderseits, wenn du dann den Standort wechselst, suchen die trotzdem an deinem alten Standort nach dir.

Ich muss einmal eben "Newsandbuy" korrigieren.

Je höher dein Schwierigkeitsgrad wird, (besonders im Tier Modus) desto schneller spotten, schießen und desto besser treffen dich die Gegner. Die Gegner haben aber genausoviel Leben im Extremen Modus wie im Leichten Modus.