Warum wird von Frauen erwartet sich Beinhaare- und Achselhaare zu rasieren?

9 Antworten

Ich glaube, dass die meisten Männer Haare nicht mögen, weil sie die Frau männlich wirken lassen und nicht ästhetisch aussieht, und sie sich komisch anfühlen und dadurch der Körprr stinkt.

Jedoch sehe ich das ganz anders.

Haare sind für mich das Schönheitsideal!

Und total ästhetisch. :-)

Man riecht und schwitzt schneller, das stimmt. Aber mich macht das an.

is halt nen weitverbreitetes schönheitsideal und unter vielen auch ein Standard.

Ansonsten sollts keine krassen Einschränkungen oder möglichen Probleme mit sich bringen sich nicht zu rasieren, außer die subjektive Meinung über die Ästhetik.

lg.

Das ist einfach ein Schönheitsideal. Ich vertrete das auch, weil Behaarung eher etwas unesthetisches ist. Deshalb können Jungs es ja auch tragen, weil deren Beine viel unesthetischer sind als die von Mädchen. Viele finden es aber auch einfach widerlich

Ploedder  14.05.2023, 15:16

Du bist nur ein Opfer der Werbung.

Mortonius69K  14.05.2023, 15:19
@Ploedder

Nein ich bin ein Opfer der momentanen Gesellschaft, weil ich meine Meinung vertrete und mich nicht manipulieren lasse nur um der Gesamtheit besser zu gefallen. Ich verstelle mich nicht, nur weil die Gesellschaft plötzlich divers ist aber keine diversen Meinungen vertritt. Es darf nur die strikt Linke Meinung vertreten werden, sonst wird man gecancelt. So viel zur Meinungsfreiheit in Deutschland. Bitte höre auf Leute auf Grund ihrer Meinung zu diskriminieren.

NinaSpi  23.07.2023, 15:16

Krass... Ich finde Männerbeine wunderschön! genauso wie sie sind. Mit Haaren. Frauenbeine sehe ich eher neutral, find ich mit und ohne Haare top! Schade das du den menschlichen Körper so ablehnst.

es gibt für die meisten männer nichts schöneres wenn eine frau von oben bis unten rasiert ist, so weiche haut anzufassen, ein traum. das macht für viele männer die weiblichkeit aus.

Wäre ich jetzt übergewichtig oder so, würde ich es verstehen.

Also wenn es nicht so gesund ist, ist es OK sich über Leute lustig zu machen?

Keine Behaarung ist aktuell Trend und gilt als attraktiv während Haare als unästhetisch und schneller als Schmuddelig wahrgenommen werden. Bei Frauen an den Beinen auch als nicht feminin weil starke Beinbehaarung eher ein männliches Merkmal ist.

Entweder man macht sein Ding oder gibt halt dem aktuellen Trend nach, ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter, außer dass glatte Beine als erotischer empfunden werden. Kann in 50 Jahren wieder ganz anders sein.