Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Warum wird um das Thema so ein Hype gemacht?

2 Antworten

Ich finde es doch sehr auffällig, wie wenig dieser ja eher kritischen Fragen bis dato von der militanten Veganerin beantwortet wurden - aber keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort...

Mit Schweigen überzeugt man niemanden, liebe militante Veganerin!

Ich lese gerade das Buch "The Vegetarian Myth" von Lierrre Keith und kann allen militanten Veganer:Innen nur dringend davon abraten, dies auch zu tun ;) - denn es könnte ihre Meinung in den Grundfesten erschüttern!

Ja, dieser Hype um omnivor, vegetarisch, vegan und wasweißichnichtnochalles geht mir inzwischen auch gewaltig auf die Nerven... Die Lebensmittelindustrie mischt ja inzwischen auch kräftig mit - ich sage nur: Fleischersatzprodukte! Das Zeugs kostet nicht selten ein Vielfaches seines "echten" Pendants bei (preislich gesehen) deutlich geringerem Wareneinsatz und ist meist so hoch verarbeitet, daß es von einem Naturprodukt Lichtjahre entfernt ist.

verreisterNutzer  09.05.2023, 08:54

Sehe ich auch so, viele Leute können mit Kritik nicht umgehen. Vielleicht hat sie auch die Befürchtung, dass ihr Weltbild dadurch ins Wanken gerät. Dann würde ich mich mit solchen Fragen auch nicht beschäftigen, das ist ja auch wie in autoritären Systemen. Da beschäftigt man sich auch nicht mit anderen Meinungen.