Warum wird so wenig über die Fortschritte von KI geredet?

7 Antworten

Doch ich sehe mittlerweile fast täglich beispielsweise Videos von Morpheus, sind sehr interessant.

Sowohl positives als auch negatives. Ich finde sogar es wird immer mehr. Alles und seine Großmutter hat mittlerweile KI, bald hat meine Toilette warscheinlich KI überall hört man KI hier und da

Obwohl KI schon länger für viele intergrundprozesse verwendet wird.

KI ist in allen Bereichen ein Thema, weswegen sich manche Diskussionen vielleicht etwas verlaufen. Man es in anderen Bereichen nicht mehr so stark wahrnimmt. In USA ist gerade der größte Streik der Videospiel-Geschichte zu Ende gegangen, nach 11 Monaten. Das landet heutzutage nicht mehr auf Titelseiten.

Der Streik der Voice-Actors und Motion-Capture-Künstler wurde ausgelöst durch Bedenken, dass Produzenten KI nutzen könnten, um die Stimmen und Bilder der Schauspieler ohne deren Zustimmung oder faire Entlohnung zu reproduzieren.

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Destiny-2-Genshin-Impact-League-of-Legends-Synchronsprecher-Streik-Forderungen-1474979/

Es wird wenig über die Fortschritte von KI geredet? Alles gut mit dir? Hast Du Fieber?

Allein hier auf gutefrage sehe ich jeden Tag min. eine Frage darüber, ob KI uns alle auslöschen wird - oder ähnliches.

Warum wird so wenig über die Fortschritte von KI geredet?

"so wenig"? Mit wem? Dir?

Warum also verbreiten sich die Fortschritte nicht?

tun sie doch, die ganzen Videos und Artikel werden gesehen und gelesen und es wird sich darüber ausgetauscht

also ich weiß nicht mit wem du redest...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Internet)