Warum wird so ein großer Wirbel um den Gesundheitszustand des Papstes gemacht?

11 Antworten

Finde ich nicht so schlimm. Mich interessiert auch nicht, wie schnell irgendjemand bei einer Meisterschaft um einen Sportplatz gerannt ist, trotzdem habe ich nichts dagegen, dass darüber berichtet wird.

Er ist das Oberhaupt einer der größten Weltreligionen, da ist schon ein Intresse da.

Und die Medien berichten über das was sich verkaufen lässt, völlig egal was es ist.

Es gibt ja nur den einen. Wenn man bedenkt welche Neuigkeiten über Influencer und Pseudo-Promis alles verbreitet werden, dann kann man auch aktuell über den Papst berichten.

Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 06:44

Von Influencern sehe ich nichts in den Nachrichten.

Dasselbe habe ich mich auch gefragt, zumal er in einem Alter ist, wo ein Ableben als normal betrachtet werden kann. Es heisst doch immer: wen Gott liebt, nimmt er zu sich. Warum straeuben sich dann Papst und Glaeubige so dagen?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum ein Papst eine ganze Krankenhausetage fuer sich alleine braucht. Auch ein Papst kann schliesslich nur in einem Bett liegen.

Personenkult vom Feinsten.

Für viele Katholiken ist der Papst der wichtigste Mensch auf der Erde. Wenn der Bundeskanzler schlecht dran wäre, würde darüber auch ständig berichtet werden.