Warum wird Nord Korea nicht bekämpft?

4 Antworten

Viele Länder würden das vermutlich machen. Aber im Hintergrund ist viel mehr Politik als man denkt.

Wenn ein Land wie die USA Nordkorea angreifen würde, würde das ein großes politisches Problem in Asien verursachen. Nordkorea war verbündet mit China und Russland; ähnliche Länder wie Nordkorea (was Menschenrechte angeht). Wenn die USA Nordkorea angreifen kann, würde sie auch eines Tages China angreifen? Oder Russland? Deshalb sollen andere Länder sich nicht einmischen.

Strategisch ist das auch schwer, weil Nordkorea Atomwaffen besitzt. Atomwaffen können ganze Großstädte in Sekunden vernichten. Wenn es zu einem Krieg kommen würde, könnte das zu einem globalen Atomkrieg führen. Atomkrieg würde ohne Zweifel die Erde zerstören und eventuell die ganze Menschheit löschen.

Ich denke, dass die meisten Länder ständig irgendwelchen Cyberangriffe starten. Da steht Nordkorea schon mal nicht alleine da.

Und bezüglich der Verletzung der Menschenrechte: Nordkorea ist ein unabhängiges Land mit eigenen Gesetzen und Werten, im Grunde ist das ein innenpolitisches Problem. Mal abgesehen davon, dass auch andere Länder so agieren, in wie weit rechtfertigt dies einen Angriffskrieg?

Weiterhin hat sich ja schon oft genug gezeigt, dass militärische Intervention in Ländern nicht plötzlich für heile Welt sorgen, im Grubde leidet die Bevölkerung darunter am meisten, eine korrupte Regierung ersetzt dann einfach die alte.

Stattdessen gibt es ja bereits wirtschaftliche Sanktionen gegen Nordkorea.

Nordkorea besitzt Atomwaffen. Jede Aggression durch die USA und deren verbündeten würde zu einem atomaren Schlag gegen die USA führen und zur atomaren Vernichtung Südkoreas. Hör dir Mal das hörbuch "never" von Ken Follett an oder lies das Buch

Nobodyrotz  09.08.2023, 20:11

Nein. Nicht noch einen Krieg.

Halbammi  10.08.2023, 07:27
@Nobodyrotz

Was glaubst du würde ein Umsturzversuch der USA in Nordkorea sonst auslösen?

Die feuern doch wann sie wollen irgendwelche Raketen durch die Gegend die man mit atomsprengköpfen versehen kann. Sobald die usa da "kurzen Prozess" machen wollen, feuern die da alles an atomraketen ab und länder wie china und Russland stehen doch hinter nord korea