Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet?

David593  27.06.2021, 23:08

Welche Grafikkarte verwendest du?

KuhlerBoi89
Fragesteller

gtx 1070ti

2 Antworten

Bei Minecraft ist die Grafikkarte nicht das Problem. RAM und CPU spielen eine viel größere Rolle. Wenn man einen schlechten CPU hat oder zu wenig RAM, dann hat man auch nicht so viele Fps.

Die Grafikkarte ist deshalb nicht ganz ausgelastet, weil Minecraft eine Grafik hat, die selbst ein Toaster ausführen kann. 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Ist jetzt nicht zu der Frage aber vielleicht gibst du Minecraft einfach Mal mehr RAM dann leggst vielleicht nicht so

KuhlerBoi89
Fragesteller

daran liegts nicht, hab 12 gb zugewiesen (hab 32 gb)