Warum wird mein golf nicht besser?

1 Antwort

Turnier-Golf und Normales-Golf sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele. Du gibst nicht an in welcher Handicap Klasse du spielst, also ist es schwer dir zu helfen.

Auf jeden Fall schadet es nicht eine Statistik über dein Spiel zu machen. Eine App wie beispielsweise Golfshot kann man kostenlos verwenden. Darin kannst du dein Putts aufschreiben, deine Up&Downs, Sand Saves und wo du deine Bälle verfehlst. Nach 20 Runden hast du eine zuverlässige Statistik und weißt wo deine Schwächen und Stärken sind. Dann kannst du gezielter daran arbeiten.

Bei mir beispielsweise hängt alles nur noch an den Putts. Wenn ich gut putte habe ich 24 Putts auf 18 Loch. Wenn ich schlecht putte 31. Das sind 7 Schläge...

Woher ich das weiß:Hobby – HCP 2 - Landesliga - Clubmeister