Warum wird man immer so schnell als Nazi beschimpft?!

Support

Liebe/r LisoK,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige bei Deiner nächsten Frage, dass solche Meinungsfragen keine Ratgeberfragen sind, und daher nicht auf gutefrage.net gehören.

Herzliche Grüße,

Christian vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehe ich genauso, denn... 50%
Nein, so schlimm ist das nicht, weil.... 28%
Man sollte, ... 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sollte, ...

... sich damit abfinden das jeden morgen wieder dumme menschen aufstehen und diese welt mit ihrer anwesenheit belasten. du hast gut getan: denke lmaa und lass es darauf beruhen. intelligenz wird am ende immer siegen.

da hat der fragesteller aber dann ein problem, wo gerade intelligenz ansprichst...

0
@connor08

"intelligenz wird am ende immer siegen" wenn ich sage, der fragesteller wird dann ein problem haben, unterstelle ich ihm einen mangel an intelligenz...mann mann mann...

0
@Bulbul

ja, das habe ich wohl verstanden. fand deinen kommentar aber nicht so treffend

0

...die Antwortmöglichkeiten geben mir keine Hilfestellung in Beantwortung der Frage ^^ Es liegt ganz einfach an der Vergangenheit. In jedem anderen Land kann man z.B. sagen: Ich mag keine Deutschen, weil... Bei UNS ist es ganz einfach so, dass man sofort als Rassist abgestempelt wird. Darum lassen auch alle Leute denen alles durchgehen. Nur die Geschichte ruhen lassen und keine schlafenden Tiere wecken. Wenn man jetzt offiziell sagt: Ich kann keine XY Leute leiden, weil... Ist es bei uns nunmal so, dass gesagt wird: Dann bist Du ja ein Rassist! Und genau dass machen sich zum Beispiel die Türken zu Nutze. Die wissen ganz genau, dass wir keine Nazis sind (Nazis sind eh schon alle tot, die gabs früher mal.. davon mal ab..). Sie wissen, dass sie einige Leute mit dieser "Beleidigung" gut treffen können. Darum kommen sie mit dem Mist. Wieder im Umkehrschluss: Wenn Du jetzt was gegen "SIE" sagst, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast sie am Hals, oder alle Welt beschimpft Dich als Rassist. Fair ist das nicht, aber ich denke, es ist nicht mehr wegzudenken und wird sich wohl nie ändern.. Leider..

stimmt. heute gibts neo nazis. wer generell zb sagt "ich mag keine türken", der ist einfach dumm. wie kann man eine bestimmte nationalität nicht mögen? das würde vorraussetzen, daß man JEDEN türken kennt.

0
@Bulbul

Stimmt.. Wenn man aber schlechte Erfahrung mit "bestimmten" zum Beispiel Türken gemacht hat, ist es diesem nicht zu verübeln, wenn er über sie herzieht. Ich selbst weiss auch, dass es in der Türkei supernette Leute gibt und komischerweise nur hier ab und an welche durchdrehen =)

0
@Simicke

das problem ist aber auf die mangelnde integration zurückzuführen

0
@Bulbul

Es schaut aber oft so aus, als wenn sich einige gar nicht integrieren wollen. Wie gesagt.. Es scheint so =)

0
@Bulbul

sag jetzt nicht noch, das mangelnde Integration unsere Schuld ist.

0
Man sollte, ...

Man sollte sich Deutschland einmal aus dem Ausland ansehen.

Deutschland Heute ist ein multinationales Land mit multinationaler Bevölkerung.

Rassen, Glauben und andere Unterschiede sind, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen durch die Gesetzgebung aufgehoben.

Die neuen deutschen Generationen sind aufgerufen etwas dafür zu tun das es lebenswert bleibt in Deutschland zu leben.

Die neue Zusammengehörigkeit gibt es noch nicht, aber im nächsten Jahrhundert wird auch dies erreicht oder es kommt zu immer stärkeren Spannungen innerhalb der verschiedenen Bevölkerungsgruppen.

Es sind wir Alle, die wir uns Deutsche nennen, mit oder ohne deutschen Vorfahren, Jung oder Alt, die es in ihrer Hand haben zu zeigen, das wir es besser machen können als in anderen Ländern unserer Welt.

Seit Stolz Deutsche zu sein und/oder zu werden.

Nur Miteinander und nicht gegeneinander gibt es Frieden auf der Welt.

Ich persönlich strecke meine Hand jedem entgegen, in der Hoffnung auf eine positive und friedliche Gesinnung.

diese jugendlichen sind wahrscheinlich schon die 2. oder 3. generation. heißt: sie sind hier geboren. und zu dem punkt, es gäbe hier auch ausländer die sich gut integriert haben: schwanrze schafe wirst du immer und überall finden. ob ausländer oder deutscher.

Allerdings sind Ausländer (dazu zählen auch Passdeutsche, Asylanten, Geduldete und Illegale Einwanderer) in Deutschland verhältnismäßig viel krimineller.
Wenn in einem Stadtteil ca. 90 % aller Verbrechen von Ausländern begangen werden, obwohl die Hälfte der Bewohner dieses Stadtteils Deutsch ist, dann kann der gesunde Menschenverstand sich daraus etwas erschließen.

0

Im Übrigen hinter jeder Meinung andere Menschen etwas zu mäkeln haben bzw. seinen Senf dazu abgeben. Schwarze Schafe gibt es überall richtig und daher bist du für mich ein schwarzes Schaf hier, auf der Website von gutefrage.net. Best Regards <3

0
Sehe ich genauso, denn...

es nervt an das so viele Ausländer hier sind und Unsinn machen.Wenn sie ruhig währen würden sie mich nicht stören, aber so wie du es beschreibst ist es leider zu oft..

und die deutschen sind alle engel?

0

Der Witz ist, dass 60% der Jugendlichen, die solche Geschichten (Leute anpöbeln) deutschstämmige sind. Nur über die redet niemand. Wenn jedoch jmd mit getönter Hautfarbe auffällt, dann geht's natürlich direkt los...

0
@Crankg

dass ist ja schlimm wenn das nur 60 % deutsche sind, denn jeder 10. jugendlicher oder so ist nur ein ausländer.

0
@froschpups2

ich finds schlimm zu sehen, daß so viele junge menschen hier so ausländerfeindlich sind.

0
@Bulbul

Ich finds schlimm zu sehen, daß so viele junge migranten hier so deutschfeindlich sind.

0
@Bulbul

Ich hab nix gegen Ausländer.Das meinte ich auch nicht, klar sind es auch sehr viele deutsche die Mist bauen.Damit sagen wollte Ich eigentlich nur, wenn sie bei uns sozusagen nur zu Besuch sind weil sie ja hier eigentlich nicht ganz hingehören sollen sie sich doch auch etwas an unsere Sitten etc halten und nicht ihren kram weiter machen wie z.B in der Türkei.

0

Was möchtest Du wissen?