Warum wird man heute schlecht Behandelt wenn man ein Gutes Herz hat?

4 Antworten

Ich sage immer, meckern muss man, nett sein kann ja jeder. Nein, im Ernst, nett sein ist gut, man darf aber nicht zu nett sein. Das wird von anderen Menschen ausgenutzt, und man wird nicht mehr für voll genommen. Es ist in unserer Gesellschaft leider so, dass man zu nette Menschen mit allen möglichen Dingen belastet. Die weniger netten Menschen lässt man dann in Ruhe. Trotzdem bleib weiterhin nett, aber übertreibe es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass die beschriebene Persönlichkeit wohl das ist, was Cipolla als „hilflos“ betrachtet.

Also eine Person, die anderen hilft ohne daraus zu profitieren bzw. durch die Handlung sogar Schaden nimmt.

Dies ist a eine Person, die sich sehr einfach manipulieren lässt, da sie nicht auf ihren eigenen Profit aus ist und b eine, die allgemein als dumm betrachtet wird.

So pauschal stimmt es nicht. Daher müsstest du konkreter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

weil es heutzutage nicht erwünscht ist, freundlich, aufopfernd und ehrlich sein.

Schade - zeigt aber die Tendenz der Menschheit.