Warum wird Kastration in Filmen als was lustiges dargestellt?

4 Antworten

Ich finde Gewalt grundsätzlich nicht in Ordnung. Würde mir einen Film mit einer solchen gewaltverherrlichenden Darstellung nicht ansehen.

Ich fand sowas als kleiner Junge traumatisierend.

Konnte denn die Therapie helfen?

Warum wird Kastration in Filmen als was lustiges dargestellt?

Nur in Komödien. In Dokus oder Thriller-Folterszenen eher nicht.

Müssen 12 jährige sowas echt sehen?

Nein, müssen sie nicht. Sie dürfen aber.

 In Kinderfilmen wie "Die Schlümpfe" oder "Ice Age" sowie jeder Sitcom ever wird männlichen Charakteren von weiblichen ohne Grund in die Eier getreten.

Ohne Grund? Bei den Schlümpfe scheint Kampfkunst trainiert zu werden (der Ausschnitt ist ein wenig kurz), bei Ice Age geht's ums Futter. Das sind Gründe, und auch noch gute. TBBT: Der Kerl ist ein Arsch und hat den Jungs irgendwas weggenommen. HIMYM: #MeToo lässt grüssen. 2 ½ Men: Charlie Harper hat sicherlich jeden Tritt in die Eier verdient, zumindest aus Sicht jeder Frau, die ihm je begegnet ist.

Die anderen 200 schau ich mir aber nicht an.

HotJazzInYaFace
Beitragsersteller

Du hast übrigens nicht beantwortet WARUM es als lustig angesehen wird wenn männliche Genitalien von Frauen zerfetzt oder sonst wie malträtiert werden (auch wenn es nur Komödien sind). Kommt da noch was?

HotJazzInYaFace
Beitragsersteller

Warum macht es die Tatsache, dass der Film eine Komödie ist, die grafische Darstellung einer Kastration im Namen der Selbstjustiz besser? Dazu noch im Kontext von "Frauen-Power"? Ich finde das ZIEMLICH krass für einen Film für 12-jährige. Keine Ahnung warum meine Meinung so extrem ist, dass du so eine schelß Antwort geben musst.

HotJazzInYaFace
Beitragsersteller

Ah ok. Und wo ist dann die Vagina-Verstümmlung und Vergewaltigung in Komödien?

Seit wann ist irgendwas außer Selbstverteidigung ein guter Grund für Gewalt? Und warum wird das Kindern als lustig vermittelt, ohne dazugehörige moralische Werte und Verantwortung sowie mögliche Folgen zu vermitteln? Warum gibt es hier einen Doppelstandard? Dann kann man doch auch zeigen wie Männer Frauen abwatschen und ihre Genitalien attackieren, wenn es "nur" ein Film/Komödie/aus Versehen ist.

Und was willst du mit #MeToo? Was hat das damit zu tun? Der Typ hat ihr was ins Ohr geflüstert, Barney hat gar nichts gemacht. Das rechtfertigt beides keinen tätlichen Angriff.

Was eine tolle Antwort. Trieft vor Narzissmus. Welchen Zweck hat deine Antwort außer "wortgewandt" zu sein und mich zu antagonisieren? Hol dir einen drauf runter, Genie.

Da hastest Recht ….die soaps und Filme sind voll davon! Soll wohl als normal verkauft werden

Seit wann geben Filme die Realität wieder?

Und seit wann wird

In Kinderfilmen wie "Die Schlümpfe" oder "Ice Age" sowie jeder Sitcom ever wird männlichen Charakteren von weiblichen ohne Grund in die Eier getreten

?

Naiver und pauschaler hätte Deine Frage kaum sein können.

HotJazzInYaFace
Beitragsersteller

....Hää?? Wann hab ich gesagt dass das die Realität wiedergibt? Und was genau stimmt mit meiner Frage nicht?