Warum ist Deadpool ab 18?

9 Antworten

Es geht heute kaum noch darum ob hier Gewalt o.ä. zusehen ist, Gewalt bekommst in jedem Disney Streifen der ab 6 oder gar gänzlich frei ist. (das liegt nicht daran das gezeichnet oder nicht - gibt auch zeichentrick/anime ab 18 bzw indiziert)

Die Frage ist immer wie das alles aufgenommen wird. Deadpool funktioniert via Ironie und überzogene Gewaltdarstellung, das ist im Kern harmlos, was hier also meistens gemacht wird ist sich zu fragen welches Level an Reife jemand benötigt um das zu verstehen was da eigentlich passiert und es eben nicht für Voll nimmt. Sind wir ehrlich das können manche Erwachsene auch nicht. Der Film ist übrigens ab 16.

nureinefrage20
Fragesteller

Jaa war verwirrt weil bei mir auf Disney+ ab 18 steht. Danke auf jeden Fall :)

Eromzak  23.03.2021, 23:02
@nureinefrage20

Wie woanders schon kommentiert gibts diverse Freigabeinstitutionen, die FSK ist hier die deutsche - dort ist es ab 16. Woanders mag das anders sein, was Disney dann anzeigt weiß ich nicht (müsste aber dabeistehen).

Witzig übrigens: der Trailer ist fsk18. Der Film fsk16. Ich nehme an das das daran liegt das der Trailer den Kontext nicht vermittelt und daher anders wirkt als der Film selbst.

Das FSK von Deadpool ist 16.

Im Film gibt es viel Blut, Gewalt, brutale Szenen, Schimpfwörter und sexuelle Szenen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
nureinefrage20
Fragesteller

Bei mir auf Disney+ steht 18. Im Internet steht aber auch 16 hm

Eromzak  23.03.2021, 23:00
@nureinefrage20

Gibt verschiedene Ratingsystem, FSK / pegi etc. pp. - die geben nicht immer die gleiche Empfehlung.

Teil 1 hält sich noch zurück, Teil 2 hätte zu 100% die 18er Freigabe bekommen können, beide gingen aber an 16 durch.

Im 1. Teil bleibt es bei ein paar Headshots, seinen Schaschlik Spießen, ein paar nackten Frauen und Schimpfwörtern.

Aber in Teil 2 werden dauerhaft Körper in 2 Teile gerissen und es fliegen Gedärme herum und fliegen Köpfe.

Aufjedenfall die mit Abstand brutalsten DC/Marvel Filme

Dann schau lieber nicht Deadpool.

Da gehts nur ums Blut spritzen, Körperteile rumfliegen lassen und Beleidigungen bzw blöde Sprüche machen.

Aber ich find die Teile genial 😄🤗

Sind eine von wenigen Filmen, die gelungen sind 😄

Weil die beiden Deadpool-Filme teilweise schon recht brutal sind. Aber gleichzeitig sind sie auch ziemlich lustig. Beide sind aber ab 16 und nicht ab 18 Jahren freigegeben.

Notfalls gibt es bei Deadpool 2 auch eine "Kinder-Version", welche ab 12 Jahren ist.

https://www.amazon.de/war-einmal-ein-Deadpool-dt/dp/B07MFZ42RZ/=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1F297QHJQITEC&dchild=1&keywords=deadpool&qid=1616536505&s=instant-video&sprefix=dead%2Cinstant-video%2C289&sr=1-5

nureinefrage20
Fragesteller

Na dann kann ich ja die Kinderversion schauen xD

Fl0rian2007  23.03.2021, 23:36
@nureinefrage20

Da kriegt man nur die Hälfte mit und es ist nichtmal halb so lustig (Sprüche werden komett zensiert)