Warum wird in Skandinavien mehr Metal als in anderen Länder gehört?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke mal, dass Metal deswegen so viel und gern gehört wird, weil es in Norwegen, Schweden und Finnland zu 80 oder 90 % nur Metalbands gibt und die ganzen Leute die dort wohnen nur diese Musik mögen. Es gibt wirklich wenig Menschen dort, die Hip Hop oder den ganzen anderen Kram hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deathcore12345
18.07.2011, 13:40

Ja, das ist klar, aber die Metalbands gibt es ja nur resultierend daraus dass die Menschen Metal so mögen.

0

Metal kommt halt am besten rüber, wenn er von großen blonden Männern zelebriert wird, und die Nordmänner haben schon immer gern ihre schmächtigeren braunäugigen Nachbarn mit ihrem Kampfgeschrei eingeschüchtert. Es scheint so zu sein, dass ein Mensch sich in seinem Verhalten gerne von dem Bild leiten lässt, dass sich andere seiner Meinung nach von ihm machen. Deswegen sieht man Muskelprotze auch selten häkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

facepalm ihr seit solche trottel natürlich ist hip hop nur für dumme und natürlich metal für kluge und natürlich sind die da in skandinavien klüger. so gute bands kommen von da wirklich nicht (eher aus denUSA). ich würde eher mal daran denken das metal da mainstream ist wie hier (aber die können instrumente spielen)und die brauchen die musik um sich dahinter zu verstecken. und wenn ihr wirklich glaubt das man klüger ist wenn man metal hört gehört ihr echt nach auschwitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noobcore
11.03.2012, 14:54

und ich würde eher sagen das metal in den usa, mexiko(da hören die komischerweise sehr oft deutsche musik wie rammstein o.O) brasilien, deutschland. vielleicht auch in asien aber davon sind wir irgendwie abgekapselt.

0
Kommentar von deathcore12345
11.03.2012, 17:38

Aus Skandinavien kommen die Besten, man merkt, dass du dich noch nicht mit dem Genre auseinandergesetzt hast. Und es gibt übrigens eine Studie die zeigt, dass überdurchschnittlich viele Hochbegabte Metal mögen... Falls du mir nicht glaubst frag mal Google.

0

Keine Ahnung warum. Find ich aber gut. Wäre schon fast ein Grund dorthin auszuwandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Auf welche Studie, Statistik oder Untersuchung stützt du dich bei deiner Einschätzung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deathcore12345
14.07.2011, 01:38

Weil Metal bei denen ständig in den Mainstream-Charts läuft. Z.B. Dimmu Borgir... Die waren mal auf Platz 2 der Charts in Norwegen. Und außerdem kommen aus keinen anderen Gebiet der Erde prozentual an der Bevölkerung gemessen so viele Metal-Bands.

0

ich glaube, sie lassen sich vllt durch die landschaft insprieren oder durch die kultur ihrer vorfahren (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube die sind einfach ein bisschen schlauer als andere länder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil wohl auch viele gute Metal-Bands aus Skandinavien kommen...wie Amon Amarth, Solution .45, Amaranthe, Nightwish, Scar Symmetry,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie richtigen Geschmack haben. Die anderen Länder wissen nicht, was richtige Musik ist. Da wird eben mehr Proll-Musik gehört wie Rap und ähnlichem Shitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deathcore12345
14.07.2011, 01:09

Ja das is schon richtig, aber warum ausgerechnet in Skandinavien und nicht z.B. in Thailand.

0

Die Leute haben Verstand,Justin Bieber kommt nicht so weit! Und aus Finland kommen alle guten Bands!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deathcore12345
14.07.2011, 00:53

Finnland, Norwegen und Schweden ;D

0

Was? Ich verstehe die Frage nicht! Nochmal bitte, aber richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swatkatten
14.07.2011, 00:35

Ach soo, die Musikrichtung ist gemeint! Jetzt verstehe ich! Ich dachte im ersten Augblick an Metall-Produktion, was dort ja nicht gegeben ist...

0
Kommentar von deathcore12345
14.07.2011, 00:37

Oh ein Besserwisser-Troll..... Hab ich Recht? Naja dann füttern wir ihn mal.... Ja ich weiß, dass ich einen kleinen Rechtschreibfehler gemacht habe und Skandinavien kein Land ist.

0

Was möchtest Du wissen?