Gehört Schleswig-Holstein schon zu Skandinavien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien In wikipedia steht, das kulturell gesehen Dänemark zu Skandinavien gezählt wird. Wenn Du dann noch berücksichtigst das Schleswig-Holstein mehr als 400 Jahre lang unter dänischer Vorherrschaft stand (1460-1864- findest Du auch in wikipedia) dann kann man schon kulturelle Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen den skandinavischen Ländern und Schleswig-Holstein entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor noch gar nicht langer Zeit, ging Dänemark bis vor die Tore Hamburgs, nämlich Altona. Daher kann es gut sein, dass die Mentalität der Menschen noch so tickt wie zu dänischen Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte man sagen das Schleswig Holstein schon in Schweden anfängt, die Schweden im Grenzgebiet schleswig holsteinische Züge haben ? Wohl kaum oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dazuzählen, geschweige denn, dass sie darüber nachdenken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in der Kieler Innenstadt bist und im Hafen liegen 2 bis 5 große Schiffe, dann gehört Kiel zu Skandinavien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Nordschleswig gehört zu Skandinavien. Schleswig-Holstein gehört zu Norddeutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerandereAchim 30.03.2013, 23:26

'mal auf Deutsch gesagt:

Vielen von uns, deren Familien beidseitig dieser imaginären Grenze leben, bedeutet das aber nichts.

Kh

Achim

0

Was möchtest Du wissen?