Gehört Schleswig-Holstein schon zu Skandinavien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien In wikipedia steht, das kulturell gesehen Dänemark zu Skandinavien gezählt wird. Wenn Du dann noch berücksichtigst das Schleswig-Holstein mehr als 400 Jahre lang unter dänischer Vorherrschaft stand (1460-1864- findest Du auch in wikipedia) dann kann man schon kulturelle Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen den skandinavischen Ländern und Schleswig-Holstein entdecken.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dazuzählen, geschweige denn, dass sie darüber nachdenken..

Könnte man sagen das Schleswig Holstein schon in Schweden anfängt, die Schweden im Grenzgebiet schleswig holsteinische Züge haben ? Wohl kaum oder?

Wenn du in der Kieler Innenstadt bist und im Hafen liegen 2 bis 5 große Schiffe, dann gehört Kiel zu Skandinavien.