Warum wird homosexualität normalisiert?

7 Antworten

Weil sie existiert und weil es schon lange Homosexuelle gibt. Laut der Wissenschaft vermutlich schon immer. Nur weil es vielleicht nicht gleich viele Homosexuelle gibt wie Heterosexuelle, heißt das nicht, dass Homosexualität nicht normal ist, sondern nur, dass sie nicht so häufig ist.

Viele glauben, dass die Bibel gegen Homosexualität ist. Doch das stimmt nicht: Bibelwissenschaftler haben die fraglichen Bibelstellen schon oft analysiert und kamen zu dem Schluss, dass diese nur aussagen, dass sich erwachsene Männer nicht an kleinen Jungen vergehen sollen (also nicht gegen deren Willen handeln sollen). (Anm.: Leider ist dies genau das, was heute noch viel zu oft in der katholischen Kirche stattfindet.) Wenn es also damals Männer gab, die das überhaupt wollten, müssen sie homo- oder bisexuell gewesen sein (ganz abgesehen von ihrer Pädophilie). Das lässt darauf schließen, dass es Homosexualität schon seit damals geben muss.

Gegenfrage: Wieso nicht?

Hautfarben sind auch alle "normal", ebenso Augenfarben und Haarfarben. Dinge, die man persönlich nicht beeinflussen kann (mal von Haarefärben und Kontaktlinsen abgesehen). Man kommt mit diesen zur Welt, hat keine Wahl. Wieso also arbiträr etwas davon als "nicht normal" darstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Weil es in der Natur, also im Tierreich ständig vorkommt und somit natürlich, also „normal" ist. Da die Selbstmordrate bei homosexuellen Jugendlichen unverkennbar höher ist als bei gleichaltrigen heterosexuellen Menschen ist zu erkennen, dass wir es insgesamt normalisieren müssen, damit sich solche Minderheiten in unserer Gesellschaft gut aufgehoben und akzeptiert fühlen.

Kann einem doch egal sein. Solange man nicht betroffen ist, kann es einem getrost am A**** vorbei gehen. Allerdings kann ich die Dummheit von Homophobie nicht verstehen. Wenn man nicht selbst schwul ist warum sollte es dich dann interessieren ob andere es sind. Ich würde sagen leben und leben lassen. Warum sollten schwule nicht auch das Recht haben zu heiraten.

Weil es was normales ist, das sollte schon lange so sein