Warum wird GTA 6 als Hauptrolle von einer Frau gespielt werden?

11 Antworten

Spiele eigentlich meistens weibliche Charaktere. Ist mir eigentlich relativ egal. Wäre aber cool wenn man sich nen character für die story erstellen könnte

Hhecker77  12.05.2023, 20:51

Beim gta online gibts auch viele weibliche Charakter

Malik765  04.01.2024, 11:37

Warum spielt man als Mann einen weiblichen Charakter?? Es ist doch eher so, dass man seinen Game Charakter meistens an das reale Ich anpasst ( bei mir z.B. tätowiert, Vollbart, Kurzhaarschnitt usw) und dadurch mehr mit dem Game verschmilzt.

WatchMeSway  09.01.2024, 07:56
@Malik765

Weil die Story in GTA immer auf einen oder mehrere Charaktere vorbestimmt war, wird wohl wieder so sein.

Frauen spielen genau so viel wie Männer! Männer zeigen eher ihre Präsenz aber was du da sagst ist Frauenfeindlich und einfach nicht der Wahrheit entsprechend.

Selbst wenn es ein LGTBQ Charakter wäre was gäbe es daran aus zu setzten?

Und das Frauen genau so vertreten sind kannst du hier nochmal nachlesen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315920/umfrage/anteil-der-computerspieler-in-deutschland-nach-geschlecht/#:~:text=Laut%20Umfrage%20belief%20sich%20im,53%20Prozent%20Computer-%20oder%20Videospiele.

ZaoDaDong  29.07.2022, 11:15

Diese Statisktik behandelt Spiele wie Candy Crush und GTAV gleichwertig. Frauen, die also hin und wieder mal ein Spiel auf dem Smartphone spielen, werden hier also als genauso gewertet wie der Hardcoregamer.

BubbleTwix  29.07.2022, 11:19
@ZaoDaDong

Und deswegen soll man die nicht existierende Minderheit der Weiblichen Gamer ausschließen find ich ziemlich Ego wenn du mich fragst...

BubbleTwix  29.07.2022, 11:34
@ZaoDaDong

Naja, die Frage von ihm impliziert den Ausschluss von Frauen als Haptcharakter in GTA.... nur weil es eine Frau ist????

ZaoDaDong  29.07.2022, 11:34
@BubbleTwix

Es wäre ja auch eine Option die Wahl zu haben. Außerdem dürfen Frauen auch männliche Charaktere Spielen.

BubbleTwix  29.07.2022, 11:37
@ZaoDaDong

"Dürfen" Vielleicht wollen sie aber auch einfach mal ne Frau spielen?

Vielleicht finden es Typ wie ich, ja auch mal Interessant eine Storyline von ner Frau zu spielen???

Hattest du bei den Männern ne Wahl?

Die Handlung ist doch eine ganz andere wenn man sie Geschlechterneutral macht. Bitte machn Kopp dicht.

ZaoDaDong  29.07.2022, 11:38
@BubbleTwix

So wie z.b. die Story bei MASS Effect auch komplett anders war? Mach du den Kopp lieber dicht..

BubbleTwix  29.07.2022, 11:44
@ZaoDaDong

Das ist doch ein ganz anderes Szenario man. Es fängt ja schon dabei an wenn du als Frau durch die Straßen der USA gehst. Das ist doch nicht vergleichbar, vor allem wenn du durch Gettos etc... verkehrst ist der Umgang doch ein ganz anderer.

ZaoDaDong  29.07.2022, 11:45
@BubbleTwix

Glaubst du nicht, dass sowas einfach in Spielen abgefragt und angepasst werden kann? Dynamische Interaktion mit NPCs ist jetzt nichts neues.

BubbleTwix  29.07.2022, 11:51
@ZaoDaDong

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, einfach damit klar zu kommen, das auch eine Frau ein Main Charakter in einem spiel wie GTA sein kann.

ZaoDaDong  29.07.2022, 11:52
@BubbleTwix

Es wäre ein Rückschritt, da es bereits 3 Hauptcharaktere im letzten Teil waren. Ich hätte selbst kein Problem damit, wenn es eine Frau wäre, aber wäre etwas enttäuscht, wenn man seinen Charakter weniger individualisieren könnte als im Vorgänger.

BubbleTwix  29.07.2022, 11:57
@ZaoDaDong

Also Enttäuschung weil ein Charakter weniger im Spiel ist, ist ja eine ganz andere Grund Thematik. Das kann ich natürlich nachvollziehen aber wer sagt, das die Individualisierung an den Charakteren selbst, eingeschränkter ist?

Hitschler658
Fragesteller

Ja gäbe es was auszusetzen. In der Realität werden Frauen keine Bomben oder sind sonst irgendwelche Helden. Passieren alles in Filmen. Frau in der Realität machen den Mann verrückt und gehen Fremd. So sind die meisten frauen

ewigsuzu  29.07.2022, 11:26
@Hitschler658

normalerweise rennen mänenr auch nich mit bomben rum, und du in der Realität haben genug Frauen ne waffe halten müssen weil die Männer zu Feige waren und weggelaufen sind.

und eine der schlimmsten Frauen auf erden war eine chinesiche Dikatorin, sie hat ziemlich viele abgemetzelt.

weiß nich mehr wie die hieß, war aber recht berühmt dadurch.

BubbleTwix  29.07.2022, 11:33
@Hitschler658

Noch nie Red Sniper gesehen? Ist nach Wahren begebenheiten.

Wenn du glaubst es gibt keine Taffen Frauen die dir den Arsch aufreißen könnten dann guck dir doch mal was über die Frauenknäste in den USA an oder so....

Das ist ja schließlich auch relativ nah an dem was du in GTA spielst kann ich mir vorstellen...

Und ganz ehrlich du willst es realistisch? Okay dann lass in Zukunft deinen Deluxo und deine Obressor MK 2 ganz weg... Oh man

princesskenny  29.07.2022, 12:36
@Hitschler658
Frau in der Realität machen den Mann verrückt und gehen Fremd. So sind die meisten frauen

Ich merk schon, ein Incel am Start

kaorichan  21.08.2022, 14:25
@Hitschler658

Du hast keine Ahnung von der Realität und lebst nur in deiner Incel-bubble.

Welche Helden die Bomben werfen kennst du denn im echten Leben? Und seid wann geht es in GTA um Helden?

ewigsuzu  29.07.2022, 11:24

Cyberpunk hat sogar die Möglichkeit eines Transgender Charakter gegeben xD

und da hat nichmal einer was zu kommentiert xD

du konntest dirn Penis zb als Frau geben und Brüste xD

ZaoDaDong  29.07.2022, 12:01
@ewigsuzu

In einem Spiel, in dem Body-Mods eine große Rolle spielen, ist das wohl zu erwarten gewesen.

ewigsuzu  29.07.2022, 12:03
@ZaoDaDong

nunja ich kenn kein spiel das solche funktionen besitzt, außer sims ab 4 wars glaub ich

Malik765  04.01.2024, 11:51

Blödsinniges wokes geblubber…. Es geht um die Mehrheitsgesellschaft und diese besteht beim Gaming als noch immer aus Kerlen und nicht aus LGBTQA++….

ach und wenn du schon mit Statistiken kommst… In allen GTA spielen geht es um Mord, Gewaltverbrechen, Drogenhandel, Raub und Entführungen! Diese Verbrechen werden zu 95% von heterosexuellen Männern begangen und eben nicht vom Transgender Einhorn Chantal 🌈👨🏻‍❤️‍👨🏻

Du hast volkommen recht und auch wenn GTA 6 kein Flop wird, hast du trotzdem recht. Warum eine Frau?!

Egal, können wir nicht ändern.

Ich wäre damit zufrieden, wenn man den Typen spielen könnte und dann auch nur den Typen, denn ich habe da so ein schlechtes Gefühl: Die Story wird immer wieder wechseln zwischen den beiden. Meiner Meinung nach schrecklich und einfach nur moderner Schwachsinn. GTA 5 hat mich mit diesem wechseln auch nicht wirklich abgeholt, aber es war okay. Ich versetzte mich gerne ein wenig mehr in ein Spiel hinein als andere und dann eine Frau zu spielen, stört mich einfach! Werde ich dann für solche Aussagen niedergemacht? Ja, weil die Welt heute so ist. Ich verstehe dich und bin froh, dass man nicht alleine damit ist.

Wieso muss ich jetzt einen Frau spielen als Hauptrolle

Ich bezweifle das dich irgendjemand zwingen wird das zu spielen. Du kannst es auch einfach ignorieren wenn es dir nicht passt.

Immer dieses rumgeheule wegen nichts.

Ea gibt tatsächlich sehr viele Frauen die gerne zocken,auch bei GTA. Einige Männer glauben zwar, das GTA ein Männerding wäre,das war es aber nie.

Bei Tomb Raider hats doch auch nicht gestört,dass der Hauptchara weiblich ist, warum sollte das bei GTA anders sein?

Im übrigen soll es zwei Hauptcharaktere sein wobei eine davon weiblich ist

Hitschler658
Fragesteller

Weil bei GTA es um Nutten auf der Straße geht. Frauen zu retten oder im Club von Frauen umgeben zu sein.

Jetzt soll ich als Frau Charakter mit Nutten auf der Straße im Auto GV haben oder wie. Steigt dann eine Frau ins Auto bei einer Frau? Ist das dann lesbensex?

Wie sieht es aus, wenn ich in meinen Club gehe als Frau. Sehe ich dann nur Frauen die tanzen oder Männer? Hä

kaorichan  29.07.2022, 11:17
@Hitschler658

Du spielst GTA wohl erst seit kurzem. Nutten und Clubs sind nicht die Haupthandlung in GTA und waren in den ersten Teilen auch garnicht dabei. Das ist nur eine Zusatzfunktion die später dazu kahm.

Wenn du bei GTA online ne Frau spielst macht es auch keinerlei Unterschied fürs Gameplay.

Wenn du GTA nur für Sex mit Nutten spielst hast du das falsche Spiel.

Vaporub28  29.07.2022, 11:17
@Hitschler658
Weil bei GTA es um Nutten auf der Straße geht. Frauen zu retten oder im Club von Frauen umgeben zu sein.

Ich sehe du hast noch nie einen GTA Teil mit Sinn und Verstand durchgespielt.