Warum wird ein immer gesagt , dass man in die Rentenkasse einzahlen soll und es ganz schlimm ist, wenn man von Bürgergeld lebt , obwohl das Rentensystem?

3 Antworten

Wird es denn ganz sicher in Deinem Rentenalter noch eine Rente geben?

Maier45
Fragesteller

glaube nicht. Es wird keine Rente mehr für uns geben

Es geht darum, andere Menschen zu unterstützen. Wenn du von Bürgergeld lebst und nichts arbeitest, arbeiten andere für dich, dass du leben kannst.

Also, beantworte deine Frage selbst.

Maier45
Fragesteller

Bürgergeld ist immer da

Noris499  23.04.2023, 15:04
@Maier45

Weil arbeitende Menschen da einzahlen; ihnen wird Geld von ihrem Lohn abgezogen!

Noris499  23.04.2023, 15:07
@Maier45

Ich glaube du hast es nicht verstanden.

Jemand muss arbeiten gehen, um für sich zu sorgen. Von dem Geld wofür du arbeiten gehst, wird Geld an den Staat gezahlt (von deinem Geld) und der Staat gibt das Geld Menschen, die nicht arbeiten gehen.

Kurz gesagt: Andere arbeiten, dass du kostenlos leben kannst.

LouPing  23.04.2023, 15:26
@Noris499

Lass dich nicht von ihm provozieren- das ist ein bekannter Troll den die Langeweile quält. Er hängt daheim rum und weiß nichts mit dem Tag anzufangen, für Spaß fehlt ihm die Kohle. Das macht ihn unzufrieden.

Also trollt er hier.

Noris499  23.04.2023, 15:27
@LouPing

Das ist so viel Dummheit in einer Person.. das macht mich fertig 🙂

LouPing  23.04.2023, 15:36
@Noris499

Sein Leben - sein Problem. Er ist gesund und arbeitsfähig, niemand außer er selber ist für sein Leben verantwortlich.

Ich unterstütze gerne Menschen die Hilfe brauchen - aber niemand sollte sich ausnutzen lassen.

Bevor das Rentensystem kippt fällt das Bürgergeld, darüber solltest du dir Gedanken machen.