Warum wird die Sache im Iran Israel Konflikt immer noch runter gespielt?
Mir wird jedenfalls Angst und Bange und wenn wir nicht jetzt am Rande eines 3 Weltkrieg stehen was muss noch passieren ...Putin hat Israel auch schon damit gedroht das es für Israel in einer Nuklearen Katastrophe enden wird ...was gibt es jetzt noch schönzureden ...bzw warum wird man immer noch als Aluhutträger Abgestempelt wenn man von 3 Weltkrieg spricht
6 Antworten
Weil im kollektiven Gedächtnis unter dem Begriff Weltkrieg immer noch die Bilder vom 1. und 2. Wk sind.
Streng genommen haben wir bereits einen laufenden, globalen Konflikt. Der halt nur noch nicht direkt zwischen den Weltmächten ausgetragen wird. Daran wird auch die Eskalation im nahen Osten nichts ändern.
Der Iran ist auf der Weltbühne und militärisch betrachtet ein Zwerg. Mittlerweile schießen bereits deutlich weniger Raketen auf Israel. Dürften wohl langsam ihr Raketenarsenal, dass bis nach Israel reicht am israelischen Abwehrschirm verschrottet haben. Den Rest was sie noch haben, wurde wohl weiter nach Osten zurückgezogen. Der Iran geht bereits in die Defensive und hat nichts nennenswertes mehr womit sie Israel angreifen können.
Den bevorstehenden Angriffen mit B2 Bombern hat der Iran nicht viel entgegen zu setzen. Solange Bibi und Trump nicht zurückrudern werden die Mullahs nichts machen können, um die Zerstörung ihrer Anlagen zu verhindern. Haben weder militärisches Gerät um effektiv israelische Bomber, noch den B2 der USA abzuwehren.
Können streng genommen nur noch dabei zusehen wie das Atomprogramm zerstört wird.
Das Mullah Regime ist am Ende. Weder Russland noch China wird eingreifen weil diese wegen den Mullahs kein Interesse an einer Eskalation mit dem Westen haben. Mehr als indirekte, diplomatische Unterstützung bekommen die Mullahs hier nicht.
Der globale Konflikt wird allerdings auch danach weiter gehen. Das ein Dritter Weltkrieg ausbricht, so wie er im kollektiven Gedächtnis existiert, ist unwahrscheinlich bei der konventionellen Kriegsführung, innerhalb einer globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts, wo keine Volkswirtschaft mehr richtig ohne die andere kann. Dafür ist die Welt bereits zu sehr miteinander verflochten.
Die Aussage gefällt mir.
Mein Problem damit ist eher die Tatsache, dass ein Ende dieses menschenverachtenden Regimes wohl kaum zu einer Stabilisierung der arabischen Welt beitragen wird. Die Beispiele der letzten Jahre zeigen eher auf, dass ein Machtvakuum herbe Folgen hat und insbesondere andere extreme Gruppen Vorteile ziehen, namentlich der IS oder bislang unterdrückte religiöse Gruppen wie die Sunniten oder die Bahai.
Ich kann mir auch weitere Folgen vorstellen, da China es sich nicht leisten kann, das iranische Öl zu verlieren. Womit wir wieder bei Geld und Macht sind und alles andere wohl nur vorgeschobene Gründe sind - vermutlich schon vor, aber deutlich sichtbar seit der Reformation und all der Kriege danach.
Warum hat man bei solchen Fragen immer den Eindruck, als würdet ihr den 3. Weltkrieg beschwören wollen. Sei doch froh das er noch nicht da ist und genieße deine Zeit bis es soweit ist. Ihr seit doch sowie so Alle nicht bereit das zu tun was nötig ist um das abzuwenden. Warum also darüber reden als wollte man irgend etwas daran ändern. Versteh mich nicht falsch, ich war einer der Ersten der sagte hängt Transparente an eure Häuser mit "No War". Doch Alle haben mich nur ausgelacht, einen Monat später schrieben sie dann alle 2 Minuten hier "Fängt jetzt der 3. Welltkrieg an?" oder "Kommt jetzt der Atomkrieg?". Nun ist es zuspät das auf "normale" Art und Weise zu stoppen. Das wollte ich die ganze Zeit verhindern, darum habe ich euch auch ständig auf diese Dinge aufmerksam gemacht mit meinem alten Profil (Accaron/Public Enemy). Ihr müsst die loswerden die die Armeen in den Krieg schicken. Denn leider sind die Menschen zu blöd ihre Waffen selbstständig wegzuwerfen und zu ihren Familien zurückzukehren.
Ihr Müsst endlich verstehen das Dutroux, Saville, Prinz Andrew, Epstein und Diddy alle Mitarbeiter eines Netzwerkes sind das der Geheimhaltung dient. Vieleicht sagt euch auch die Nummer "764" etwas und der Fall Münster. Ihr müsst endlich kapieren das dies eine große Säule all dieser Dinge ist die auf der Welt passieren. Es ist auch der Schlüssel um Denen habhaft zu werden die das im HIntergrund steuern. Da deren ganze Geheimhaltung auf der Gewalt an Kindern und der Dokumentation davon basiert. Ich hatte es euch so oft erklärt, immer und immer wieder, doch ihr wollt es einfach nicht sehen. Egal Wieviel Terabyte an Videomaterial gefunden wird, egal wieviele geheime Serveranlagen endeckt werden, ihr wollt es einfach nicht wahrhaben. Nein ihr lasst euch von Hern Reul immer wieder etwas von Einzelfällen erzählen "Das sind nur 16 weitere Einzelfälle".
Es waren schon zu Zeiten von Dutroux keine Einzelfälle, das war nur das erste mal das es so richtig an die Öffenltichkeit getreten ist (27 ermordete Zeugen). Die Geheimdienste haben die ganzen Methoden und Verfahren weiterentwicklet. Auch die DDR war nichts anderes als eine Ausbildungs und Forschungsanlage um "Zersetzung" (Gangstalking) zu entwicklen und Agenten zu rekrutieren. Alles in Verbindung mit Programmen wie Operation Mockingbird. Der Mauerfall war alles andere als eine glückliche Fügung, es war geplant. So haben sie das Ausbildungs und Rekrutierungslager erweitert. Es war kein Ausbruch, es war eine Infiltration. Ich bin sicher ihr habt gemerkt das Mobbing mitterweile eine Volkssport ist, dass gehört mit zum Program. Es gehört zu Taktiken von "Mind Control" Operationen.
Wer ist der größte Feind der Reichen und Mächtigen? Wir!!!
Das Perfide ist, im Prinzip wisste ihr es Alle, doch ihr fürchtet euch davor es euch einzugestehn, darum haben sie so leichtes Spiel mit Euch :-/
Putin hat Israel auch schon damit gedroht das es für Israel in einer Nuklearen Katastrophe enden wird
Das Wort zum Mittwoch:
Was erwartest Du von "dem Gog im Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal"? 😉
Putin arbeitet auch im Rahmen des Ukrainekriegs genau daran, dass sich die Prophezeiungen diesbezüglich erfüllen werden. Ob er jetzt "der Gog" ist oder ein Nachfolger von ihm ist da zweitrangig. 🤷♂️
Israel und im Besonderen Jerusalem sind zum "Taumelkelch bzw. Laststein für alle Völker ringsrum" geworden, wie es der Prophet Sacharja (Kapitel 12) ausdrücken würde.
Soviel eine kurze geistliche Einordnung. 😉
Oder anders: Deine Sorge ist nicht unberechtigt.
Europa (in Sinne von "ein Europäischer Verbund", muss nicht die EU sein!) wird natürlich eine Rolle dort spielen, wenn es eskalieren wird. Schon alleine, wenn ein NATO-Land angegriffen würde. Soviel sollte schon jetzt offensichtlich sein.
Ist dann eher die Frage, in wie weit Krieg, Terror und Anschläge sich aufs europäische Gebiet ausweiten werden.
Alles kein Ding der Unmöglichkeit. 🤔
...bzw warum wird man immer noch als Aluhutträger Abgestempelt wenn man von 3 Weltkrieg spricht
Es kommt immer auf den Kontext an, wenn man von solchen Dingen wie möglichen Weltkriegen spricht. Im Konjunktiv ist vieles oder auch gar nichts möglich.
So heftig der Konflikt im nahen Osten auch ist - es ist gar nicht gesagt, dass daraus wirklich ein Weltkrieg im Sinne des Ersten oder Zweiten Weltkrieg entsteht - geschweige denn, dass Atomwaffen zum Einsatz kommen müssen.
Es ist halt ein Unterschied, ob man von Möglichkeiten oder Optionen spricht oder so tut, als ob eine bestimmte Form der Zukunftssicht Fakt sei. 🤷♂️
Weil wir ständig am Rande eines Weltkrieges stehen. Nichts neues passiert gerade.
Selbst da gab es schon massig Kriege, die hast du medial nur nicht mitbekommen.
Putin droht ständig irgendjemand mit seinen Atombomben. Aber selbst der sollte so intelligent sein und wissen, dass das dann auch sein Ende sein würde. Kriege gibt es - leider - immer und überall. Der Nahe Osten ist quasi im Dauerkrieg. Wenn dann jedes mal der 3. Weltkrieg ausbrechen würde, hätten wir heute schon den 7. oder 8. Weltkrieg. Weder China, noch Russland werden sich da aktiv einmischen. Putin hat Assad auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Der wird sich nicht für den Iran aufopfern.
In den 90ern waren wir nicht so nahe dran