12 Antworten

Israel hat den Iran angegriffen.

Von Weltkrieg ist da keine Rede. Wie kommst du darauf?! Bisher sind keine Großmächte involviert und die USA halten sich bisher raus. Es ist auch nicht anzunehmen, dass sich Russland dort engagieren wird.

Wenn Irans Atomprogramm nachhaltig zerstört oder stark erschwert werden würde, wäre das POSITIV für den Weltfrieden. Dem Iran ist derzeit als einziges Land weltweit zuzutrauen, eine Atombombe wirklich einzusetzen, und zwar gegen den Erzfeind Israel.

Der Iran hat oft genug offen verkündet, dass die Vernichtung des Israels ihr Staatsziel ist. Natürlich darf Israel den Iran daher als Feind wahrnehmen und bekämpfen. Wenn Atombomben realistisch werden, sind Präventivschläge die einzig sinnvolle Reaktion. Man kann ja nun wahrlich nicht abwarten, bis man atomar vernichtet wurde.

JohanLion  19.06.2025, 13:19

Seit über 30 Jahren die selbe Geschichte. Manche haben halt für alles eine ausrede

Was für ein tendenziöser, faktenfreier Beitrag!!! Israel hat überhaupt keinen Krieg gestartet, auch keinen Präventivkrieg und erst recht keinen Weltkrieg - der Iran hat Israel längst angegriffen und damit den Krieg eröffnet sowie immer wieder angedroht, den kleinen jüdischen Staat von der Landkarte zu tilgen.

Wo bitte siehst du einen Weltkrieg?

Ich sehe darin eine Erlösung, dass ein Staat nicht die Macht bekommt, notfalls mit nuklearen Waffen Israel angreift (und nebenbei alle "Palästinenser" dabei tötet), um damit zu beweisen, alle werden so getötet, die nicht nach der iranischen Pfeife tanzen.

Interessant dabei ist, Israelis haben eigentlich keine Angst vor der iranischen Antwort.

Wir Israelis kennen es nicht anders, von allen Seiten sanktioniert, bedroht und beschossen zu werden.

Ich glaube, wir Juden würden uns erst dann ernsthafte Sorgen machen, wenn das mal nicht passiert.

Cactus609  13.06.2025, 15:44

Danke daran wird sich nichts ändern ein Volk muß zusammen halten vielen DANK!

Da stellt sich mir die Frage!

Wie kann man alles glauben, was man liest und immer so überreagieren …

Nein natürlich nicht, es ist lediglich ein Angriff, das war's. Und mit einer Atombombe gegen Israel beginnt noch kein Dritter Weltkrieg.

Cactus609  13.06.2025, 05:16

In welcher Welt lebst du? vielleicht sagt Dir Fatman was wann biste Da geboren?

AnimeHuTao007  13.06.2025, 13:24
@Cactus609

Die Atombombe? Ja klar kenne ich die, ich weiß sogar wie man sie baut, sie ist aber sehr ineffizient.