Warum wird Die Linke oft in den Medien als extreme Partei dargestellt (teilweise auf dem gleichen Level wie die AfD), obwohl sie völlig normal ist?
5 Antworten
Das wird nur von Rechten verbreitet (erkennst du auch leicht wenn sie das Hufeisen auspacken um damit Nazis zu verharmlosen und Kommis zu dämonisieren)
Die Linkspartei wiederum wird eher dem Demokratischen Sozialismus zugerechnet, die ist weniger links der Politischen als Merkel rechts war - und die heutige CDU ist deutlich rechter als Merkel)
Allerdings fühlen sich Rechte von Linken eben bedroht, weil die ans Privateigentum ranwollen, was sie weit bedrohlicher finden als Gewalt gegen Menschen solange die Menschen nicht zur eigenen Gruppe gehören.
Oder um es mit Marc-Uwe Kling zu sagen: "Linke zünden Autos an, Rechte zünden Ausländer an und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Ausländer besitze ich nicht."
Wurde sie bisher in keinem seriösen Medium. Soweit ich das mitbekommen habe zumindest.
Und nein, Nius, Bild (und alles andere was zu Axel Springer gehört) oder irgendwelche Boulevard-Zeutschriften und nein, auch nicht AfD-TV gehört zu den seriösen Nachrichtenportalen.
Was ich da als unseriös aufgelistet habe sind Zeitschriften, die beabsichtigt falsche Informationen, oder irreführende Artikel verbreiten, um ihre eigene populistische Meinung an Konsumenten zu verteilen.
Seriös = Faktenbasiert
Fakten / Wahrheiten gehen beispielsweise aus Forschungen und aus ihnen resultierenden Studien hervor. Fakten können dokumentierte Aussagen von Personen sein etc...
Worauf willst du hinaus?
Wer bezahlt die Studien und die Forscher ? Verstehst du nicht, dass man überhaupt nicht so einfach sagen kann, was wirklich der Wahrheit entspricht?
Wie kommt man denn deiner Meinung nach an tatsächliche Fakten?
z.B. statt die AfD zu denunzieren, erst mal ihre Meinung sagen lassen und öffentlich zur Debatte stellen, statt zu framen und eine vorgekaute Meinung dem Volk überzuhelfen. Zu den meisten Themen bekommt man ja nur noch das Framing statt Information. Transparenz und Unabhängikeit wäre ein Ansatz in der Politik. Ist doch Verarsche was gerade geht, dass das keiner blickt, damit hab ich echt ein Problem das zu verstehen.
In welchen Medien soll das sein? Viele Journalisten sind links oder links-grün eingestellt und berichten nicht unbedingt radikal über die Linkspartei. Die AfD hingegen ist zumindest teilweise rechtsextrem.
Weißt du wie viele alte Säcke in der CDU so braunes Gedankengut in sich tragen, dass dir schlecht werden würde. Und was unterscheidet die totalitär, ideologische Meinung aus dem linken Lager abgesehen von der Polarität. Extremisten ignorieren Menschenrechte Punkt aus.
Weil sie Menschen töten wollen (Reiche an die Wand stellen) und weil sie nunmal die Nachfolgepartei der SED ist, die zu ihrer Zeit ebenfalls eine Menge Menschenleben auf dem Gewissen hatte.
Bei den Gehältern im Bundestag, wird schon einiges getan, um sich so ein Platz zu erkämpfen. Normal, ist da bestimmt nichts, egal um welche Partei es geht.
Seriös ist systemtreu ?