Warum wird die Krankenversicherung gesperrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenversicherung wird nicht gesperrt - die Krankenkasse bekommt kein Geld mehr und beendet oder unterbricht die Mitgliedschaft - in diesem Fall musst du dich selber um die Sozialversicherungen kümmern. Am besten ist wirklich noch, mit den Hartz4- und Krankenkassen-Sachbearbeitern vernünftig zu reden.

Wer sich eine 100%-Sanktion einfängt, hat in der Regel selber Schuld, denn so einfach geht das nicht! .. ist so. In dem Fall habe ich auch nicht das geringste Mitleid.

3 Monate 100%-Einstellung bedeutet zwei Monate ohne Versicherung, da ja noch 1 Monat Nachversicherungsschutz besteht. Wenn in den 2 Monaten etwas passiert, hat man tatsächlich die A-Karte gezogen muss sehen, woher man das Geld bekommt (ggf. verschulden ... z.B. beim Arzt).

Voraussetzung für die KV-Versicherungspflicht nach dem SGB II ist der Bezug von Leistungen nach dem SGB II. Bei einer 100% - Sanktion werden keine leistungen erbracht, also...

Wird ein Konto automatisch gesperrt wenn seit 3 Monate kein Geld mehr reingeht?

Und seit 3 Monate nicht mehr am Konto wahr

...zur Frage

Krankenversicherung zahlen trotz Familienversicherung bei kurzzeitigem Vollzeitlohn?

Hallo,

meine Schwester ist 19 und ist familienversichert. Sie will jetzt eine Arbeit anfangen für 6 Monate in Vollzeit. Da es vorübergehend also nur die 6 Monate dauern soll, wurde sie trotz des Vollzeitlohns von der Rentenversicherung befreit.

Wie sieht es aber mit der Krankenversicherung aus, da bei ihr eigentlich ja die Familienversicherung besteht. Da sie ja Einnahmen haben wird ist jetzt die Frage ob sie dann auf die Zahlungspflicht oder so umgemeldet wird.

Danke

...zur Frage

kann das Geld vom Hartz IV gestrichen werden?

Hallo Leute,

meinem Bruder wurde das komplette Hartz IV Geld für 3 Monate gestrichen. Dies beinhaltet das Geld für die Wohnung und das Geld für die Krankenversicherung. Jetzt muss er der Krankenversicherung 500 Euro nachzahlen.

Ist so etwas überhaupt möglich?

...zur Frage

Sperren von Nummern im Smartphone - Kosten?

Hi,

ich habe seit Monaten eine Nummer auf meinem Smartphone gesperrt.

Nun habe ich auf meiner Telefonrechnung mehrere SMS abgerechnet bekommen die angeblich zu dieser Nummer gesendet worden sein sollen.

Ich weiß 100% dass ich da keine SMS hingesendet habe, daher frage ich mich ob es sein kann das er mir SMS gesendet hat und ich deshalb für die Sperrung zahlen muss?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke eure CrazyStudy

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Brauchst man eine Krankenversicherung in Deutschland, wenn man im Ausland ist?

Hallo,

Ich will demnächst nach Thailand fahren und da 3-6 Monate bleiben.

Meine Frage ist jetzt, ob ich meine Krankenversicherung in Deutschland weiter zahlen muss oder ob ich diese aussetzten kann?

Mit freundlichen Grüßen, Jacob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?