Warum wird die AfD so selten in Talkshows vom öffentlichen Rundfunk eingeladen?

8 Antworten

Ich kann deinen Ärger verstehen. Andererseits kann das auch daran liegen, dass siech diverse Spitzenpolitiker der Afd in Talkshows einfach nicht sachlich auseinandersetzen können. So führt das immer wieder zu Falschinformation die von dieser Partei verbreitet wird und zu wortgefechten und Beleidigungen im TV.

Fliegenauge
Fragesteller

Die AfD verbreitet in Talksshows ständig Falschinformationen? das wäre mir neu. Auch das mit den Beleidigungen wäre mir neu. Leider ist es so das die AfD im TV übels weit unter der Gürtellinie angegangen wird. Eine ganz schöne verdrehung der realität gibst du da von dir.

Fliegenauge
Fragesteller
@1123324345234

dein verlinktest Video hat mich mehr an die Vorgehensweise der MSM und der Grünen erinnert. Das die das selbst garnicht auffällt XD

hast du deine eigene Denkweise, deine eigene Ideologie hinterfragt ? Hast du noch nie Quellen hinterfragt ?

die AfD leugnen diesen nicht vollständig. Mag sein das der Klimawandel Menschengemacht ist, es werden aber die Ergebnisse, Thesen und Rechenmodelle angezweifelt . Die getroffenen Maßnahmen die sich auf falschen Rechenmodelle und Thesen berufen sind Unsinn, diese haben eine Wirksamkeit von unter 0%. Auch die geplanten Maßnahmen sind einfach nur zu kritisieren. Wirksamkeit auch bei unter 0 %

Einerseits will die AFD die Zwangsgebühren abschaffen,fressen dann aber wenn sie in Talkshows eingeladen sind das Buffett leer und saufen den Wein weg,und das auf Kosten der Gebührenzahler,wenn sich Gäste bei mir so benehmen würden dann würde ich die auch nie wieder einladen!

https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/kevin-kuehnert-kritisiert-scheinheilige-afd-ueber-rundfunkbeitrag-wettern-aber-bei-maischberger-das-buffet-pluendern-id213736835.html

Fliegenauge
Fragesteller

Warum sollte die AfD einen Wettbewerbsnachteil so hinnehmen. Solange es die öffentlichen Rechtlichen gibt möchte man auch medial dort in Talkshows eine Waffengleichheit besitzen. Also ihr Recht ins Anspruch nehmen. Obwohl die öffentlich rechtlichen die AfD ausgrenzen möchte, möchte man weiterhin nicht auf die Zwangsgebühren von deren Wähler verzichten. Wer eine ganze Bevölkerungsgruppe ausgrenzt sollte meiner Meinung nach bei nicht erbrachter Leistung auch nicht deren Geld bekommen. Mit Brötchen und Cola zu argumentieren ist doch echt lächerlich. Das spricht nicht wirklich für eine starke Argumentation.

andie61  22.05.2021, 23:45
@Fliegenauge

Niemand der ein halbwegs vernünftig möbilliertes Oberstübchen hat will etwas mit der AFD zu tun haben,und da die Weidel aus jeder Talkshow ja gleich flüchtet wenn ihr kritische Fragen gestellt werden bringt es auch nichts die einzuladen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/eklat-in-zdf-wahl-talk-afd-frau-fluechtet-aus-studio-partei-attackiert-slomka-art-413674

https://www.merkur.de/politik/afd-frontfrau-alice-weidel-flieht-aus-zdf-sendung-ist-sie-jetzt-auch-ein-fluechtling-zr-8658891.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/eklat-bei-afd-parteitag-alice-weidel-bricht-interview-ab-li.122294

Für jemanden der auf schwächere immer draufhaut ist sie ganz schön dünnhäutig

https://www.youtube.com/watch?v=iMYpjhe78z8

Und solche Typen wie den Bernd will im öffentlich rechtlichen Fernsehen auch niemand sehen,RT Deutsch wäre da doch für die AFD eine gute Plattform um ihresgleichen anzusprechen,da sollten sie bei Talkshows eingeladen werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-hoecke-afd-hausdurchsuchung-volksverhetzung-1.5301850

https://youtu.be/ZD42v49dreY

Fliegenauge
Fragesteller
@andie61

Auf solch eine schwache Argumentation lasse ich mich weiter garnicht drauf ein. Komm mir mit richtigen argumenten oder lass es. Über deine ausgeworfenen Stöckchen springe ich bestimmt nicht.

andie61  22.05.2021, 23:50
@Fliegenauge

Ach gottchen,biste mal wieder beleidigt weil Dir keiner zustimmt?

Fliegenauge
Fragesteller
@andie61

Ich hab dir ein Gesprächsangebot gemacht. Aber über Stöckchen springe ich nicht. Solche eckelfaten Absonderungen lasse ich einfach an mir abperlen. Was du in deiner Blase machst ist mir egal. Dir geht es allen anschein nach nur ums triggern und trollen. Du kannst es dir ja noch überlegen.

Fliegenauge
Fragesteller
@andie61

habt ihr linken ssl Trolle nichts anders zu bieten als schablonenhafte antworten stündig rauszuhauen und mit kruden verzehrten Videobotschaften seinen gegenüber zu beleidigen? Ich ziehe mein Angebot an dich jetzt zurück. Genug ist Genug

Die AfD vertritt keine konservativen Auffassungen, sondern rechtsextremistische und verfassungsfeindliche.

Rechtsextremistischen und verfassungsfeindlichen Positionen muss der ÖR keine Darstellungsplattform bieten.

Fliegenauge
Fragesteller

fehlt nur noch das du für die Linksextremen Grünen und Linken, die gesichert als Stalinserben zu bezeichnen sind Werbung machst. So wie die schon hetzen sind die kurz davor, nach deren Machtübergreifung, Gulags für Andersdenkende zu errichten. So wie du redest bist du sicher auch ein Teil dieser Extremisten.

Archaeopterix  27.08.2021, 19:48
@Fliegenauge

"inhaltlich gehst du kein Stück auf meine Argumente ein. Nach den Richtlinien von GF müsste man deinen Antwort löschen. Ich wette wenn ich solch eine Antwort unter eine Frage von einen Grünen geschrieben hätte wäre die nach 2 min schon weg. Ihr seit doch die super Zensoren. Allerdings, üble Nachrede geht natürlich garnicht. Mal ehrlich, du bist da ordentlich übers Ziel hinaus geschossen. Das ist schon mehr als wild was du da vom Stappel gelassen hast. Warum betreibst du solch ein widerwärtiges Framing, welches auf Falschbehauptungen aufgebaut ist?"

Nicht meine Worte, passen aber ganz gut als Antwort auf den Beitrag von Fliegenauge hier. Von wem war nochmal dieses Zitat?

Was nicht passt, ist der Satz mit den Grünen und den 2 Minuten. Wie hat nur üble Nachrede und Unterstellungen gegen die Linken, Grünen und den Antwortenden 99 Tage unbehelligt hier stehen können? Mit der linksgrünversifften Meinungsdiktatur scheint es nicht mehr weit her zu sein...

Erst letzte Woche war Alice Weidel bei Markus Lanz.

Zur Zeit der Flüchtlingskrise waren AfD-Politiker sogar überproportional im TV vertreten. Da hat man ihnen eine viel zu große Plattform gegeben.

Weil die AfD den öffentlichen Rundfunk abschaffen will und generell die immer als Lügenpresse bezeichnet weshalb man die einfach nicht mag.