Warum wird die Afd so gefeiert?
Ich verstehe es nicht.Erklärt mir mal was ihr an der Partei so «Gut» findet.Ich sehe da nix gutes.
3 Antworten
Viele Leute lieben anscheinend emotionale Reden gegen alles und jeden.
Da ist es egal ob dort die Fakten stimmen oder gelogen sind.
Andererseits gibt es auch Leute, die gerne wieder das Gestern zurückhaben wollen.
An der Stelle schafft schonmal euren Internet ab, versteckt all eure wissenschaftlichen Büchern und macht euch schonmal für den Ernstfall bereit.
Die wird nicht gefeiert, die Menschen in Deutschland haben nur einfach die Schnauze voll. Ob die AFD da die Lösung ist wage ich zu bezweifeln, aber was die anderen angerichtet haben bekommen wir zu spüren.
Wir leben nicht in einer Diktatur, in der die Politik die Preise bestimmt. Wieso also wirfst du der Politik vor, dass die Schoko-Bons 3,49€ kosten? Ansonsten beschwere dich bei den Italienern. Die Firma Ferrero stammt nämlich aus Italien.
oder dass meine Firma seit Corona zum dritten Mal in Kurzarbeit ist
Was genau hat die Politik böses getan, dass deine Firma Kurzarbeit ausruft? Diktiert sie etwa eurer Firma, was ihr tun müsst und was nicht? Auch hier: Wir leben nicht in einer Diktatur. Für eure Firma sind erst mal ausschließlich eure Chefs verantwortlich.
Alle heulen rum, dass alles so teuer geworden ist,
Dann beschwere dich bei Putin. Der hat 2021 begonnen, Europa das Gas abzudrehen und damit massive Preisexplosionen ausgelöst. Alles ohne je von uns provoziert worden zu sein.
Beschwere dich zudem bei den deutschen Bauern. Die haben die Preise explodieren lassen und bejubelten sich selbst, dass sie plötzlich ihre Gewinne fast verdreifacht hatten.
Mit beidem hatte die Politik exakt 0 zu tun.
Regierungen wollen keine Bevölkerung mit der Fähigkeit des kritischen Denkens. Sie wollen fügsame, obrigkeitshörige Arbeiter. Menschen also, die gerade mal schlau genug sind, die Maschine am laufen zu halten, doch gleichzeitig auch dumm genug, ihre Situation widerstandslos zu akzeptieren. Glückwunsch, du gehörst dazu.
von welchen anderen denn?
Von Trump, Putin, Corona und Nethanjahu oder so, da kann ich verstehen.
Oder etwa anderes.
Corona ist ein gutes Beispiel. Völlig hirnrissige Maßnahmen, die unsere Wirtschaft richtig gefi**t haben.
Also wären paar hunderttausende tote Menschen nicht so schlimm gewesen.?
Wenn wie gesagt paar hunderttausende mehr Menschen gestorben wären und keine Maßnahmen gewesen wären, würden man heute von einem ganz anderen Fall sprechen und die Regierung dafür kritisieren.
Man soll zumindest überlegen, wie es hätte anders ausgehen können.
Ich habe im Parteiprogramm noch keinen Rassismus oder Extremismus wahrgenommen.
Selbstverständlich gibt es bei dieser Parteigröße Parteimitglieder die hart an der Grenze sind oder diese bereits überschritten haben...
Die sind natürlich nicht so dumm, das offen ins Parteiprogramm zu schreiben.
Ansonsten frage dich mal, wo dieses "millionenfach remigrieren" her kommt. Warum nennen Leute wie Krah und Höcke hierfür eine Zahl von 25 Millionen Menschen? Wie kommen sie auf diese Zahl?
Die Antwort ist nämlich simpel: Man kommt nur dann auf diese Zahl, wenn man alle mit falschen Genen rauswerfen will. Wenn man alle Deutschen mit falschen Genen als nicht richtige Deutsche einteilen will. Genau das ist tiefer Rassismus und die AfD-Fans rennen diesem Rassismus jubelnd hinterher.
Ich habe alle Wahlprogramme gelesen. Natürlich ist sehr viel Polemik dabei, und die AFD ist alles andere als perfekt...
Das Problem ist allerdings nicht, was die so schreiben, sondern das, was dahinter steckt.
Ein simples Beispiel. Sie schreiben im Parteiprogramm "Justiz stärken" als Überschrift. Das klingt ja für sich erst mal gut. Der Slogan ist sicher etwas, was viele unterschreiben.
Aber wenn man nun mal genauer hinschaut, wollen sie vor allem sowas wie Revisionen abschaffen. Auch die Wiederaufnahme bei neuen Beweisen wollen sie abschaffen. Das heißt: Wenn du beispielsweise wegen einer falschen Zeugenaussage verurteilt wirst, sollst du nach Willen der AfD nie wieder die Chance haben, frei zu kommen. Selbst wenn du Beweise bekommst, dass der Zeuge gelogen hat. Einmal verurteilt bedeutet Schlüssel weg.
Nun frage man sich, was genau an so etwas "Justiz stärken" ist. Ich kann dir sagen, wieso die AfD sowas will. Die Amtsrichter sind leichter zu unterwandern. Da kann man leichter gewogene Richter installieren und es gab ja schon einige Amtsrichter, die bei ganz merkwürdigen Dingern zusammen mit der AfD erwischt wurden. Sie will also die oberen Gerichte gezielt entmachten. Stärken will sie da nichts.
So kann man Punkt für Punkt mal anschauen und wird vieles finden, wie sie die Pläne, Deutschlands Demokratie zu demontieren, in wohl klingende Worte verpackt.
Das betrachte ich dann Mal als Diffamierung. Eine Beschränkung der Rechtsmittel habe ich noch nirgendwo gelesen und von der Parteispitze gehört. Im Parteiprogramm steht Stärkung der Unabhängigkeit von Justizbeamten.
Das steht ausdrücklich im Parteiprogramm drin unter exakt der von mir benannten Überschrift. Offenbar hast du das also nie gelesen. Schau nochmal nach und melde mich, wenn du das nachgeholt hast.
Wie bereits geschrieben. Diffamierung. Das wäre verfassungsfeindlich und steht so nicht im Programm. Ich hab's gerade nachgelesen.
Hier das geforderte Zitat.
Das Rechtsmittelsystem ist so zu gestalten, dass zügigere Entscheidungen möglich werden, indem insbesondere Urteilsaufhebungen und Zurückweisungen zur Neuverhandlung abgeschafft werden.
Und nun? Willst du weitere Lügen zum AfD-Programm verbreiten?
Was exakt haben sie denn angerichtet? Und wovon genau haben sie die Schnauze voll?