Warum wird Deutschland im ESC immer letzter wenn diese ja immer einen TOP Song haben?

4 Antworten

Also dieses Jahr finde ich das jetzt das erste Mal wirklich ungerechtfertigt. Davor fand ich die Songs nicht sehr berauschend, ich kann mich an das Meiste nicht mehr erinnern.

Das Schwierige beim Esc ist, herauszustechen. Ein grundsätzlich guter Song reicht normalerweise nicht, es braucht meist etwas sehr ausgefallenes oder idealerweise ein Alleinstellungsmerkmal.

WEIL es eben KEINE Top-Songs für die Mehrheit in der EU isind

Ich habe es zwar ein paar mal erlebt das ich den (niedrigen) platz Deutschlands als unverdient empfand aber nicht einmal war ich verwundert nicht nr. 1 zu sein.

Die "Top-Songs" sind eher so lari-Fari-Songs die niemand wirklich schlecht findet.

Aber was die Deutschen Musiker nicht verstanden zu haben scheinen ist das 10 Leute die du mitreißt so das sie für dich anrufen mehr wert sind als 1.000 Leute die den Song ok finden.

Deine Meinung "immer Top - Song" deckt sich wohl nicht mit der Meinung der Voter, sonst wäre es anders.