Hat Deutschland den letzten Platz verdient?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deutschland ist unverdient Letzter 57%
Deutschland ist verdient Letzter 43%

8 Antworten

Deutschland ist verdient Letzter

Meine Ansicht von letzter Nacht kurz nach dem Finale musste ich ändern. LOTL und ihr Lied an sich mögen ja gut sein, der Auftritt letzte Nacht aber war für die Tonne. Für das Genre eine äußerst langweilige Inszenierung, auch hat Chris total schief gesungen. Logische Konsequenz: Letzter Platz.

was glaubt ihr woran das liegt?

Auf alle Fälle nicht an "Europa hasst uns". Das ist dummes und infantiles Gelaber. Für die deutsche Beitragsauswahl ist einzig und allein der NDR verantwortlich und damit auch für die Platzierung nach dem ESC-Finale. Deutschland könnte beim ESC locker Ländern wie Schweden das Wasser reichen, der NDR aber will halt einfach nicht. Sonst würde er endlich mal die durchaus zur Verfügung stehenden Mittel in die Hand nehmen und auch mal einen anständigen Act für Deutschland auf die Beine stellen.

Deutschland ist unverdient Letzter

Wie schon ein paar mal von mir heute erwähnt, die Band Lord of the Lost ist großartig und hat einen tollen Auftritt hingelegt. Auch das Lied finde ich sehr gut. Nur gibt es einige ESC watcher die mit dieser Art von Musik nichts anfangen können und lieber einen Gildo Horn 2 oder Hüftgold gesehen hätten. Und dann schauen viele den ESC gar nicht erst an was die Votings auch noch mal beeinflusst.

Deutschland ist unverdient Letzter

Naja, zum vorletzten Platz hätte es schon noch reichen können, Serbien fand ich schlechter (aber ok, das ist halt wie immer subjektiv). Schweden war zwar gut, andererseits meiner Ansicht nach aber nicht besser als Finnland oder Norwegen (zudem gab es noch ein paar andere Songs, die ebenfalls nicht schlecht waren).

Also mit Finnland oder Norwegen auf 1 wäre ich auch einverstanden gewesen.

Die Isländer hatten mit der Band "Hatari" im Jahr 2019 immerhin den 10.Platz erreicht (das war auch eine härtere Gangart musikalisch gesehen, aber vielleicht vom Text und von der Musik her ein wenig eindrucksvoller).

Deutschland ist verdient Letzter

Es ist sehr schwer das Niveau dieses Songs zu unterbieten.....

Deutschland ist unverdient Letzter

Es gab wohl bessere, aber sicherlich auch schlechtere Lieder.