Hat Deutschland den letzten Platz bei ESC verdient?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meines Erachtens ist der letzte Platz gerechtfertigt, weil unser diesjähriger Beitrag leider nur wie ein kläglicher und krampfhafter Versuch rüber kam, "innovativ" zu wirken sowie endlich mal wieder Punkte einzuheimsen. Ich vermute einfach, Jurys sowieso, aber auch Publikum haben das durchschaut und Deutschland dementsprechend abgestraft - zum Leidwesen der Künstler.

Ich bin stinksauer auf den NDR, weil durchaus talentierte Kunstschaffende permanent unter dessen Missmanagement zu leiden haben. Würde man in die deutschen Beiträge und ihre Qualität mehr investieren, wäre Deutschland längst wieder im Favoritenkreis vertreten. Denn dieses Gequatsche, wir wären deshalb ständig Letzter, "weil uns niemand lieb hat", "unser Image so schlecht ist" o. Ä. halte ich für völligen Schwachfug!

Letztes Jahr hatten die doch als Hand verkleidet quasi darum gekämpft Letzter zu werden, wenn ich mich recht erinnere. Was die dieses Jahr wieder abgezogen haben, habe ich mir bisher noch nicht angesehen, aber davor war es auf jeden Fall verdient.

HXRKRYS  14.05.2023, 23:26

Das mit der Hand ist bereits zwei Jahre her, da wurde man sogar noch Vorletzter. Im letzten Jahr hat uns der "radiotaugliche" Malik Harris ebenfalls den letzten Platz beschert.