Warum wird der Wasserbehälter bei meiner Tassimo- Kaffeemaschine immer wieder grün und wie bekomme ich ihn sauber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da scheint wohl zuviel Sonne auf den Tank. Auf jeden Fall das Gerät schattiger stellen und das Wasser regelmäßig rausnehmen, auch wenn Du täglich auffüllst. Laß den Tank auch mal trocken stehen und reinige ihn penibel mit heißem Wasser. Denn Du willst ja sicher nicht weiterhin Grünspan mit Deinem Kaffee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das grün werden nur durch klares wasser entsteht können das nur Grünalgen sein. Vielleicht nach einen Reiniger in der Art Ausschau halten. Grunalgen ist aber eine harmlose Algenart. Wenn man in Teichgewässer Grünalgen hat ist er gesund


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war bei meiner auch weil die direkt am Fenster stand und somit der direkten Wärme ausgesetzt. Nachdem ich die Maschine umgestellt hatte ist alles wieder gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grün? Das ist schon sehr ungewöhnlich. Füllst du da Wasser rein und läßt es dann Monate lang so drin, daß sich Algen bilden? Koch den Tank mal aus und reib mit einer Spülbürste alles gut ab, ggf. auch mit Stahlwolle nachhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneemadel
18.02.2016, 18:42

Ich fülle jeden Tag frisches Wasser rein . Mit der Spülbürste komme ich aber nicht in die vielen Ecken . Auskochen finde ich nicht so gut der Tank ist ja aus Plast .

0

Was möchtest Du wissen?