Warum wird der Wasserbehälter bei meiner Tassimo- Kaffeemaschine immer wieder grün und wie bekomme ich ihn sauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint wohl zuviel Sonne auf den Tank. Auf jeden Fall das Gerät schattiger stellen und das Wasser regelmäßig rausnehmen, auch wenn Du täglich auffüllst. Laß den Tank auch mal trocken stehen und reinige ihn penibel mit heißem Wasser. Denn Du willst ja sicher nicht weiterhin Grünspan mit Deinem Kaffee trinken.

wenn das grün werden nur durch klares wasser entsteht können das nur Grünalgen sein. Vielleicht nach einen Reiniger in der Art Ausschau halten. Grunalgen ist aber eine harmlose Algenart. Wenn man in Teichgewässer Grünalgen hat ist er gesund


Das war bei meiner auch weil die direkt am Fenster stand und somit der direkten Wärme ausgesetzt. Nachdem ich die Maschine umgestellt hatte ist alles wieder gut