Im Wasserbehälter der Kaffeemaschine ist so ein runder komischer Stein, welchen Zweck hat ist es ungesund?

4 Antworten

Sieht für mich eher so aus als sei es die Verbindung zwischen Tank und Maschine und dass von dort das Wasser abgesaugt wird.

hmm, also bei meiner PadMaschine sieht das zwar nicht so aus, aber dort ist ein WasserstandsSensor eingebaut!

Im Tank ist nur ein Schwimmer, mit einem Magneten, und sobald der Wasserstand zu niedrig ist, sinkt der Magnet ab, der Sensor im Gehäuse der Maschine bemerkt das Fehlen des Magnten und schaltet die Maschine ab.

Ist wohl der Niveauschalter ....Oft ein in Kunststoff eingegossener Magnet auf den ein Reedschalter reagiert. Es gibt aber auch welche mit Infrarotlichtschranke.

Das ist ein Schwimmer, der der Maschine meldet wenn zuwenig Wasser im Behälter ist.