Warum wird der islam so gehasst?

11 Antworten

Weil der Islam meistens mit dem politischen Anspruch verbunden ist, Macht zu erlangen und seine religiösen Regeln allen aufzuzwingen. Das war in der Vergangenheit so und das ist auch heute noch so. Natürlich gibt es vor allem hierzulande auch viele säkularisierte Moslems, die selber nicht viel von den reigiösen Regeln und Gesetzen halten, aber die bestimmen nun mal nicht das Bild des Islams.

Ich nenne nur mein persönliches Beispiel:

Ich habe nichts gegen Muslime, allerdings gegen die Vorschriften, die ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Mann und Frau befürworten und rechtfertigen.

Das ist wegen dem Koran. Der Islam fordert Hass und Feindschaft ein in Sure 60,4:

Ihr habt doch ein schönes Vorbild in Ibrāhīm und denjenigen, die mit ihm waren, als sie zu ihrem Volk sagten: „Wir sind unschuldig an euch und an dem, dem ihr anstatt Allahs dient. Wir verleugnen euch, und zwischen uns und euch haben sich Feindschaft und Haß auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah allein glaubt.“

RMDav  01.03.2019, 16:24

Ich will ja nix sagen aber exakt das gleiche steht auch in der Bibel.

RMDav  01.03.2019, 16:51
@McMordechai

Keine Ahnung an welcher Stelle es steht oder wie der genaue Wortlaut ist. Das müsste ich raussuchen. Es heißt sinngemäß 'ihr werdet so lange wieder und wieder missioniert bis ihr an den einzig wahren Gott glaubt'.

McMordechai  01.03.2019, 17:08
@McMordechai

Und bitte such das raus, besonders mit dem Wortlaut "wieder und wieder", danke

McMordechai  02.03.2019, 02:24
@RMDav

Hey wo ist denn nun exakt das gleiche in der Bibel? Das muss doch total leicht zu finden sein, wenn es exakt das gleiche ist :'D

RMDav  02.03.2019, 15:50
@McMordechai

Denkst du, ich habe morgens um 4 nichts besseres zu tun als ne Bibelstelle für dich rauszusuchen? Das hättest du in der Zeit auch längst selbst machen können so sehr wie du dich anscheinend langweilst.

Aber weil ich so ein netter Mensch bin, hab ich gerade extra 5 min für dich gegoogelt und ein paar schöne Zitate gefunden:

5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

Jes 65,11-14: Aber ihr, die ihr den HERRN verlasst, meinen heiligen Berg vergesst und einem fremden Gott opfert, will ich mit dem Schwert zähmen. Ihr müsst euch zur Schlachtung hin knien, weil ihr nicht geantwortet habt, als ich rief, weil ihr nicht zugehört habt, als ich redete,sondern Übles tatet und einen Weg gewählt hattet, der mir nicht gefiel. Darum spricht der Herr: Wer an mich glaubt, soll essen, trinken und fröhlich sein, ihr aber sollt hungern, dürsten und zu Schanden werden. Siehe, meine Knechte sollen vor gutem Mut jauchzen, ihr aber sollt vor Herzeleid schreien und vor Jammer heulen.

Offb 14,9-11: Ein weiterer Engel Gottes schrie: "Gottes Zorn wird jeden Ungläubigen treffen. Vor den Augen des Lammes und der heiligen Engel wird er mit Feuer und brennendem Schwefel gequält werden. Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wer einen anderen Gott anbetet, wird niemals wieder Ruhe finden.

1Tim 1,9-10: ...Dem Gerechten ist kein Gesetz gegeben, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern, den Hurern, den Knabenschändern, den Menschendieben, den Lügnern, den Meineidigen..... (Gottlose, also Ungläubige werden auf die gleiche Stufe gestellt wie Mörder, Diebe, Lügner, Meineidige und Knabenschänder.)

Das gesuchte hab ich jetzt leider nicht gefunden. Hier kommt der Hass dafür schön raus. ;)

McMordechai  02.03.2019, 15:59
@RMDav

Oh mann ich wollte doch entweder etwas das exakt das gleiche ist wie sure 60,4 oder die andere große Ankündigung mit "wieder und wieder missionieren". Liefer doch mal was angekündigt wurde, bei dir würde ich keine Pizza bestellen.

RMDav  02.03.2019, 16:15
@McMordechai

Du würdest keine bekommen denn ich bin keine Pizzeria.

Dass 'Ungläubige' gesteinigt, mit Mördern auf die gleiche Stufe gestellt oder auf andere Art und Weise getötet werden sollen, ist für dich also keine Aussage von Hass und Feindseligkeit?

McMordechai  02.03.2019, 16:39
@RMDav

Also wenn du so große Worte schwingst wie "Ich will ja nix sagen aber exakt das gleiche steht auch in der Bibel."

Ich wiederhole: exakt das gleiche!!

Dann erwarte ich exakt das gleiche und nicht etwas anderes.

RMDav  05.03.2019, 18:16
@McMordechai

Hass ist Hass und bleibt Hass. 'Ungläubige müssen sterben' ist noch ne ganze Ecke schlimmer als 'Ungläubige werden gehasst'. Vom Inhalt ist es das Gleiche! Aber dir geht es ohnehin nicht darum, was es ist oder was es nicht ist. Du denkst du hast recht und darauf musst du bestehen. Ich könnte dir den wörtlich gleichen Text vorlegen und du würdest immernoch meckern. Also viel Spaß dabei.

McMordechai  06.03.2019, 06:19
@RMDav

Nein es ist inhaltlich nicht das selbe, da kennst du dich mit der Psyche von streng Gläubigen nicht aus, die machen da durchaus sehr detaillierte Unterschiede, aber du scheinst unbelehrbar ignorant zu sein.

Elias688  18.08.2023, 21:42

Ich werde dich widersprechen. Lies Sure Al-Kafirn dann siehst du

Sie wissen nicht wie eine Parkbank richtig zu benutzen ist. Ich habe soeben 3 junge Männer beobachtet, die mir sehr nach islamischer Herkunft aussahen. Die Bank steht an einem Feldweg, weshalb anzunehmen ist, dass ihre Schuhe bei dem regennassen Wetter schlammverschmutzt waren. Trotzdem saßen sie auf der Lehne und hatten ihre Drecksschuhe auf der Sitzfläche. Wer erklärt ihnen die Richtige Benutzung?

Man mag nun einwenden, das machen Deutsche auch. Nicht gut - auch mangelnde Erziehung und Respekt vor Älteren. Aber die Deutschen sind hier auch nicht zu Gast und haben keinen Integrationsanspruch.

AyatollaKhom  01.03.2019, 21:14

Die wissen es schon, aber damit drücken sie ihre Verachtung gegenüber den Ungläubigen aus und wollen provozieren um sich hinterher als verfolgte Minderheit hinzustellen.

MrQuestioner631  16.03.2019, 13:53

Kollege, was ist das für eine Aussage? Es gibt so etwas wie islamische Herkunft nicht. Du willst jetzt vielleicht sagen "ja, die sahen sehr arabisch, nordafrikanisch, etc. aus" aber auch Menschen nordafrikanischer oder arabischer Herkunft können Christen, Juden oder Atheisten sein. Die Mehrheit der dort lebenden Menschen mag vielleicht dem Islam angehören, aber deshalb kann man noch lange nicht auf die Religionszugehörigkeit des Einzelnen schließen. Außerdem hat das Verhalten rein gar nichts mit der Religion sondern mit der Erziehung und dem Einzelnen per se zu tun.

Also nicht voreilig pauschalisieren und erstmal richtig nachdenken

Abgelehnt, nicht gehasst.

Weil kein vernünftiger Mensch unter den Zuständen leben möchte, die in islamischen Ländern herrschen.