Warum wird der Gehweg nicht abgesperrt obwohl Asphalt frisch aufgelegt wurde?

2 Antworten

Du siehst doch, daß da frisch asphaltiert wurde. Warum mußt Du da unbedingt durchlatschen, wenn Du genau weißt, was passiert? Du bist ein richtiger Querulant.

Cannabislove
Fragesteller

mann sieht es nicht es ist nicht zu unterscheiden seit heute früh sind soviele Menschen drüber gelaufen und kein Laden Besitzer will das Zeug an den Teppichböden haben

Jo3591  26.05.2020, 17:46
@Cannabislove

Ich seh das sofort, wenn irgendwo frischer Asphalt ist und gehe dann auf die andere Straßenseite.

Das bleibt eigentlich nicht wesentlich an den Füßen kleben. Im Normalfall bringst du das ja auf, presst es in den Defekt ein und fegst lose Krümel weg. Da ist kein wesentlicher Überstand, der groß an den Füßen kleben bleiben kann.

Ich selbst habe erst vor wenigen Tagen bei uns in der Einfahrt Defekte damit instandgesetzt. Das ist sofort befahrbar und begehbar, so ist es auch ausgeschrieben auf dem Gebinde.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marestic  27.05.2020, 06:20

Eigentlich sollte man die Stelle mit Brechsand leicht abstreuen. Steht zu 99% auf jedem Eimer. Es dauert etwas bis der Kaltasphalt aushärtet.

T3Fahrer  27.05.2020, 06:33
@Marestic

Ja, das stimmt wohl, das hab ich „unterschlagen“, wobei die Frage ist, ob sowas dem FS aufgefallen wäre...