Traubenvollernter bis 40km/h mit Führerschein Klasse L fahren?

3 Antworten

Nein, siehe §6 FeV:

Klasse L:
Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Wirds einer von ero?

Du brauchst aber t dafür, weil selbstfahrende arbeitsmaschine und schneller als 25kmh

Hallo Justin315,

lt. fahrschule-123.de darfst du das:

Bei dem Führerschein der Klasse L handelt es sich um den ''kleinen'' Traktorführerschein. Mit ihm darfst du bereits mit 16 Jahren land- oder forstwirtschaftliche Arbeiten durchführen, allerdings nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h und mit Anhänger maximal 25 km/h.

Ben

migebuff  04.07.2021, 21:16

Laut Gesetzgeber darf er es nicht, daher lohnt sich ein Blick in die jeweilige Rechtsgrundlage mehr als der in eine private Contentmill.