Warum wird bei mir die M.2 SSD bei der treiber auswahl für Windows 10 nicht angezeitgt?

4 Antworten

Ich verstehe dein Anliegen nicht. Im letzten Bild wird die SSD doch richtig erkannt im mittleren-rechten Teil:

Storage Information M.2_1: Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB (500.1GB)

Jetzt musst Du nur wieder aus deinem UEFI raus und die Betriebssystem-Installation über ein bootfähiges Medium starten (z.B. USB-Stick oder DVD).

Das kann an der BIOS Version liegen, an der Firmware der SSD, an den BIOS Einstellungen oder das die SSD den Geist aufgegeben hat, was bei mir nach einem Ebay Kauf geschehen ist. Dies habe ich auch erst rausgefunden, als ich versuchte sie stattdessen als ext. SSD zu nutzen.

Andernfalls kann der Forum Thread dir hoffentlich helfen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/m-2-wird-nicht-erkannt.1650129/

Warum verwendet man denn einen Ryzen 3000 mit 2400Mhz RAM? 🤨

Die M.2 wird doch normal erkannt, nun einfach per USB-Stick mit Windows 10 Installer das Setup starten?

Geht über folgendes Tool:

https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool

Maestro56
Fragesteller

Warum nicht ryzen 3000 mit 2400 mhz ram?

TechnicGuru  01.11.2019, 12:35
@Maestro56

Weil das gut 15% Performance kostet. Bei Ryzen 3000 setzt man mindestens auf 3200MHz RAM

Was für eine Treiberauswahl für Windows 10?

Du bist da im UEFI.

Maestro56
Fragesteller

sind nur infos auf meinem mainboard