Pc bootet nicht nach Windows installation?

9 Antworten

Also installieren kannst du (Er bootet den Stick/die DVD) und der Installationsdatenträger erkennt auch die SSD?

Schau mal ins UEFI ob Secure Boot deaktiviert ist. Wenn ja -> Aktivieren und neu installieren.

Hast du noch einen anderen PC zur verfügung? Schau mal ob es ein neues UEFI für das Board oder eine neue Firmware für die SSD gibt!

FreshNitruin
Fragesteller

Das mainboard hat kein uefi

versuche mal dein BIOS zurückzusetzen und wenn das nichts hilft sag mir mal in welchen der 4 Slots du deine RAM Riegel drinne hast...

ansonsten mal von der win10 Disk oder USB Starten und führe eine Boot/Startreparatur durch

sonst hilft nur neu Installieren oder Linux drauf machen... :)

FreshNitruin
Fragesteller

im ganz linken ist der ram riegel

Teste mal eine Linux Live Disribution

https://linuxmint.com/download.php

downloaden und als Image auf eine DVD brennen, Pc damit Booten. Wenn kein LW vorhanden geht auch mit dem Tool unetbootin es auf einen leeren USB Stick zu schreiben ( booten) . wenn damit es einwandfrei funktioniert , so liegt das Problem eher in den Einstellungen am PC oder am Windoof 10 selbst !

Versuch mal, die Bootreihenfolge nicht nur zu ändern, sondern alles ausser der Festplatte zu deaktivieren.

Mal nur die Festplatte anschließen von der gebootet werden soll. Bootstick und andere USB geräte vom PC mal trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.