Warum wird an der Kasse einem der Endpreis laut zugerufen, obwohl man die Ware noch einpackt? Müssen die hinter mir stehenden unbedingt das wissen?

4 Antworten

Weil das nun mal zum Abschluss eines Kaufvertrages dazu gehört, dass man dem Käufer mitteilt welchen Betrag er dem Verkäufer schuldet. Das geht auch über das Kassendisplay, aber da du schriebst, dass du noch eingepackt hast, hast du offenbar nicht darauf geachtet und vermutlich auch keine Anstalten gemacht zau bezahlen. Somit fand halt eine Zahlungserinnerung noch einmal auf verbalem Wege statt.

Tipp für die Zukunft, wenn du dich an vollkommen belanglosen Dingen störst:

  • Erst aufs Display schauen.
  • Dann bezahlen.
  • Danach einpacken.

Weil die Kassierer dir mitteilen wieviel du zu zahlen hast.

Nach der gleichen Logik kannst du auch fragen, warum die Einkaufswagen denn nicht Blickdicht sind oder es keine Kabinen für die Kassen gibt. Schließlich müssen die hinter dir ja nicht wissen was du kaufst.

Ich wüsste nicht, was es da zu verheimlichen gibt.

Die machen das damit Du endlich zahlst und nicht mit einpacken rumtrödelst.