Warum wird Acer von den meisten als Schrott abgestempelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du stehst eher in der Minderheit mit deiner Meinung über Acer. Die Geräte sind defintiv nicht gut und es wäre eine absolute Ausnahme, wenn dein Gerät überhaupt keine Probleme hat. Kann ich dir nicht ganz abnehmen.

Ich hab mir meine Meinung über Acer gebildet, indem ich täglich in diversen Foren lesen, Kundenmeinungen lese, Testberichte und darauf geht eindeutig hervor, dass extrem viele Leute alle die gleichen Probleme mit Acer haben. Die sagen alle das Gleiche und das ist schon sehr bezeichnent. Dass Acer-Laptops anfangs ganz gut sind neugne ich nicht. Aber die haben minderwertige Wärmeleitpasten verbaut und das Kühlsystem ist eh schon nicht so der Burner bei Acer, sodass dann nach einer Weile die Hitze nicht mehr aus dem Gerät entweichen kann. Das Gerät überhitzt dann sehr schnell ohne dass man irgendwas dran ändern kann, weil es vom Design abhängig ist. Du bist dann machtlos. Mir haben das wie gesagt bisher mindestens 200 Leute persönlich genauso geschildert, ich hab an die 1000 Beiträge gelesen, in denen das so beschreiben wurde und viele Leute antworten, dass sie selbst mal einen Acer hatten und genau diese Probleme hatten und deshalb davon abraten einen Acer zu kaufen.

Es ist ja schon mal gut, wenn du dich wunderst und fragst, wieso Acer so ein schlechtes Image hat. Aber glaubst du dann nicht, dass es bei dir eher eine absolute Ausnahme ist? Wird dein Gerät denn nicht etwas warm, wenn du es belastest? Ist das dein 1. Laptop? Viele behaupten eben auch, dass sie mit Acer voll zufrieden sind, dabei ist das gerade ihre 1. Erfahrung mit Laptops, also liegen keinerlei Vergleiche vor. Solltest du wirklich schon mehrere Laptops besessen haben und findest den Acer im Vergleich zu den Anderen gut und sollte er wirklich nicht mal ansatzweise warm werden beim Spielen, dann hast du wirklich wahnsinniges Glück gehabt. Für mich unerklärlich.

Ich würde dir raten die Warnungen schon erst zu nehmen. Denkst du alle anderen sind dumm und übertreiben und nur du hast keine Probleme damit. Für 1.500€ ein Laptop zu kaufen ist eh schon recht verrückt, aber einen Acer für das Geld halte ich für die reinste Geldverschwendung. Ich kann mich nur wiederholen und sagen: Machs nicht. Aber wenn du darauf eh nicht hörst. dann weiss ich ja auch nicht, wieso du diese Frage hier stellst. Wartest du drauf, bis jemand vorbei kommt und sagt: Ja Acer ist voll gut. Nur damit dein Gewissen beruhigt ist? Ich verstehs echt nicht ganz. Ich hab selbst schonmal einen Fehlkauf gemacht und du kannst dir nicht denken, wie nervig das ist und wie viel Ärger man damit hat. Ich hätte mir damals gewünscht, dass mir jemand geholfen hätte. Du bekommst von allen Seiten gesagt, dass Acer Schrott ist, aber glauben willst du es nicht. Naja, da kann man nichts dran ändern, ist ja deine Entscheidung und dein Geld.

Kimster  18.04.2014, 11:38

Ahja, und hast du gesehen, dass das Gerät 32Gb RAM hat!? Was willst du denn damit? Das ist Abzocke, du zahlst für was, was dir absolut nichts bringt.

ich kenn mich mit acer nicht aus, aber ich kann dir die seite ultraforce.de empfehlen, da hab ich meinen gaming pc gekauft und war mit der qualität vom pc und mit dem service hoch zufrieden. kannst dich ja mal umschauen

derfold  18.04.2014, 07:25

sorry, sehe gerade das die keine laptops haben, dachte ich hätte damals welche gesehen

Ganz einfach, weil Acer Schrott produziert. Es ist gut möglich, dass die Verbauten Komponenten einzeln gesehen nicht so schlecht sind. Aber es scheint, dass findige Acer-Ingenieure Sollbruchstellen mit einer ziemlich großen Präzision in ihre Produkte wie z.B. Laptops integrieren, die zuverlässig kurze Zeit nach der Garantiezeit oder Gewährleistungsfrist das Notebook funktionsuntüchtig machen. Diese Firmenpolitik ist wirtschaftlich gesehen natürlich großartig, für den Käufer aber einfach nur ärgerlich.

Mit deinem Notebook haste offensichtlich Glück gehabt, Gluximor. Ich kenne jedenfalls niemanden, der langfristig positive Erfahrungen mit Acer-Produkten gemacht hat und Acer weiterempfehlen würde.

Wenn ich mir heute ein Notebook kaufen würde, würde ich zu Lenovo oder vllt. Asus greifen.

Wenn dein Acer tatsächlich 4 Jahre gehalten hat, dann hast du vermutlich einfach nur ein unheimliches Glück gehabt. Ich hatte 2 Acer-Laptops, keiner von beiden lief von Anfang an problemlos, nach 3 Jahren waren Sie einfach nur mit mannigfaltigen Hardware-Defekt hinüber obwohl Sie tatsächlich sogar eher wenig benutzt wurden. Probleme mit Treibern und Updates waren an der Tagesordnung und ich habe tatsächlich sogar drei Kreuze geschlagen als der letzte Laptop endlich hin war.

Final : Nie wieder Acer, da hat die Welt leider einfach nur recht, es ist und bleibt Schrott.

Den Support zu bemühen ist völlig sinnlos weil unfähig, kann ich nur bestätigen.

Wuerde dir empfehlen was sinnvolles zu kaufen, Lenovo ist ein gutes Blech, HP auch, Asus bin ich zwiespältig ist halt auch eher billig den gut. 1500 Eur für einen Acer auszugeben ist Geld für den Mülleimer.

Acer-Laptops haben sehr oft Kühlprobleme, und Verarbeitungstechnisch ist das Aspire V3 nicht gerade der Renner.