Ganz einfach, weil Acer Schrott produziert. Es ist gut möglich, dass die Verbauten Komponenten einzeln gesehen nicht so schlecht sind. Aber es scheint, dass findige Acer-Ingenieure Sollbruchstellen mit einer ziemlich großen Präzision in ihre Produkte wie z.B. Laptops integrieren, die zuverlässig kurze Zeit nach der Garantiezeit oder Gewährleistungsfrist das Notebook funktionsuntüchtig machen. Diese Firmenpolitik ist wirtschaftlich gesehen natürlich großartig, für den Käufer aber einfach nur ärgerlich.

Mit deinem Notebook haste offensichtlich Glück gehabt, Gluximor. Ich kenne jedenfalls niemanden, der langfristig positive Erfahrungen mit Acer-Produkten gemacht hat und Acer weiterempfehlen würde.

Wenn ich mir heute ein Notebook kaufen würde, würde ich zu Lenovo oder vllt. Asus greifen.

...zur Antwort