Laptop-Festplatte zu 100 %ausgelastet, hilfe.?

5 Antworten

Hey Lukaso98, Hast du schon die Festplatte auf fehlerhaften Sektoren überprüft. Dafür könntest du chkdsk (Start -> Suche -> cmd.exe -> Rechtsklick, als Administrator ausführen -> chkdsk c: /f) oder vielleicht ein markenspezifisches Tool (wenn du herausfindest welcher Marke deine Festplatte ist -- http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html)Welches Betriebssystem benutzt du? Vielleicht ein Blick auf diese Diskussion hier könnte dir einige Ideen geben - tomshardware.co.uk/answers/id-2027511/windows-disk-usage-100-problem.html In der Diskussion wird dieses Video verlinkt - youtube.com/watch?v=i_Sr1CgtO58&app=desktopLG, Titania_WD

Hey,

Ist die HDD immer 100%ig ausgelastet oder die ersten paar Minuten nach dem Hochfahren?

Bei letzteren kann es gut möglich sein, das dein Anti-Viren Scanner im Hintergrund einen Scan am laufen hat. War auch bei mir das Problem mit:

AVG, AVAST, ESET..

Ansonsten mal CCleaner, Antivirenscanner, Malwarebytes laufen lassen und unnötige Software löschen.. (Vorallem diese ganzen Acer-Programme, Demos etc..)

Das Problem habe ich beim Start und wenn ich den Laptop benutze, also immer. Der Virsenscanner (AVAST) ist nicht schuld, hatte das Problem auch bei anderen Virsenscanner und bei gar keinem...

0
@Lukaso98

TaskManager -> Ressourcenmonitor -> Datenträger

Welche Prozesse werden angegeben? bzw welcher "frisst" am meisten?

0
@FlixHD

Firefox mit 0,9 MB/s. und Steam mit 0,1 MB/s

0

Wieso ist meine Festplatte so überlastet?

Ich habe nichts offen und sie hat eine Antwortezeiut von 1500-4000ms und ist permanent 100% ausgelastet... Ich habe sonst super Hardware, und wegen dem ladet jetzt der Browser etc. sehr langsam.. Bitte um rasche Hilfe :)

...zur Frage

Mainboard Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk

Welches Mainboard hat der Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk?

Ich finde einfach nichts...

...zur Frage

Acer Aspire V3-772G Grafikkarten Austausch möglich (sinvoll)?

Hey! ich wollte mich nur kurz informieren, ob bei einem Acer Aspire V3 772G ein Grafikkarten austausch möglich bzw. sinvoll ist.

Ich habe eine Nvidia GeForce 750M und das ist das einzige, was mich an manchen spielen hindert, da meine CPU (I7-4702MQ 2.2GHz with Turpo boost up to 3.2GHz) ja nicht alzu schlecht ist, kann ich nicht so aufwendige spiele oder ältere Spiele locker spielen aber ich wollte halt mal wissen ob ich da was dran ändern kann ;)

...zur Frage

Acer Aspire V3 772G 747a8G75makk mit zwei Festplatten

Hallo

Beim aufschrauben meines Acer Aspire V3 772G(VA70_HW Mainboard) ist mir aufgefallen, dass es dort einen zweiten "Sockel" für eine Festplatte giebt. Ich habe die bereits vorhandene ausgebaut und dort rein gesteckt. Das hat auch gepasst.

Kann ich dort eine zweite Festplatte einbauen?

...zur Frage

Acer Aspire v3 geht einfach aus?

Hallo liebe Leute

Ich habe ein Acer Aspire v3-772G und oft nachdem ich ein Spiel gespielt habe, und dann auf den Desktop switche, geht der Computer einfach aus. Ich vermute, dass es an einer Überhitzung der CPU liegt. Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop besser zu Lüften? will ihn ja nicht von innen grillen :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Festplatte überlastet, 100%?

Hey Leute,

Habe seit gestern das Problem das die Festplatte von meinem PC immer zu 100% ausgelastet ist. Wenn ich dann z.B. ein Programm wie den Task-Manager oder nen Browser öffne geht er nach ein paar sekunden aus... Wenn man dann versucht ihn wieder anzubekommen geht er beim booten schon nach wenigen Sekunden aus. Wenn man ihn dann 2-3 min lässt kriegt man Windows auch wieder an. Habe keine wichtigen Dateien drauf also zurücksetzten (nicht formatieren) wäre auch ne Option, komme nur leider nicht dazu da der PC meist vorher ausgeht. Am meisten verbrauchen Prozesse wie Diensthosts und svchost.exe oder so...

Specs:
16Gb HyperX Fury Ram,
250GB Festplatte mit 120GB frei, ist halt noch nichts drauf...,
Asus Matrix Graka,
und AMD fx6300 CPU,
Netzteil 500W von Bequiet,
Win10 64bit,

Sollte alles sein sonst nachfragen ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?