Warum will unbedingt voldemort Harry töten?...?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wegen der Prophezeiung zum ersten wobei sein Unverständnis vielem gegenüber ihm überhaupt erst einen ebenbürtigen Gegner bescherte 

Und schlussendlich aus Rache für die Niederlage des dunklen Lords 

Der dementor ist eine mehr oder weniger böse Kreatur aus den finstersten Ecken der HP Welt 

Sie saugen glück und Hoffnung aus Menschen , und ernähren sich von Verzweiflung die sie in den Leuten zurück lassen 

Sie bewachten einst das Zaubereigefängnis Askaban aber es war nur eine Frage der Zeit bis sie sich den Todessern anschließen würden 

Sie ernähren sich wenn sie können , Lust haben oder den Auftrag bekommen so lange von ihren Opfern bis sie ihnen die Seele aussaugen können und eine leere hülle zurücklassen 

LIES DIE BÜCHER 

Wie bereits einige gesagt haben will Voldemort ihn wegen der Prophezeiung umringen, laut der jemand geboren wird, der ihn bezwingen soll. Er hat jedoch nicht die komplette Prophezeiung gehört, daher war er also sogar dafür verantwortlich, dass sie überhaupt erst eintrat.

Voldemorts größte Angst ist es zu sterben, daher konnte er niemanden am Leben lassen, der ihn irgendwann umbringen würde. Er suchte Harry als Baby auf um ihn umzubringen, bevor er heranwachsen würde.

Später ist er so hinter Harry her, weil sein Stolz verletzt wurde. Eigentlich hätte er Harry Harry sein lassen können und seine Death Eater hinter ihm herschicken können. Die hatten mehrere Gelegenheiten ihn umzubringen. Doch er wollte es selbst tun, da es ihm nicht runter gehen wollte, dass er von einem baby besiegt wurde. Sein Stolz und sein Ego haben ihn hinter Harry geschickt. Seine ganze Agenda, die er noch im ersten Krieg verfolgt hatte, war eher zweitrangig, denn nun richtete sich sein Denken auf Rache für die Schmach und um damit seinen Ruf wieder herzustellen.

Dass Harry ein Teil seiner Seele hat, das hat er geahnt, jedoch nicht gewusst. Hier war jedoch Harrys Tod wichtiger, als ihn als Horcrux zu nutzen. Ich denke Voldemort hätte diesen Horcrux gerne geopfert nur um Harry endlich tot zu wissen.

Hallo :)

Dementoren saugen alles Glück und Freude aus dir heraus und sind daher hauptsächlich die Gefägniswärter von "Askaban" - dem Zauberergefängnis. Sie stehen also auf der Seite der Regierung.

Und Voldemort will Harry töten, weil er Angst vor ihm hat. Er will ja quasi unsterblich sein (Stein der Weisen, Einhornblut...) und Harry ist seine größte Gefahr. Denn er ist der "Auserwählte" und dazu bestimmt eines Tages Voldemort zu töten.

Ich hoffe das hilft dir, LG

Lord Voldemort ist der Nachfahre von Salazahr Slytherin und wie er vertritt er das Zauberer besser sind als Muggel er probiert dies auch durch zu setzen und foltert,tötet oder spärt Muggel oder seine Gegner ein er ist also ein richtiger Diktator jedoch wie alle Diktatoren hat er Angst das sich jemand ais der Mänge erhebt und ihn stürtzt so war es auch mit Harry. Als Dumbledore eines Abends im 3 Besen war um ein Vorstellungsgespräch mit der Wahsagelehrerin Professor Trywlany zu machen hatte sie auf einmal eine Vision das der Junge der ende Juni auf die Welt kommt und deren Eltern Voldemort schon die Stirn geboten haben das dieser Junge Voldemort töten kann... leider hat Snape der zur dieser Zeit noch ein Todesser war alles mitgehöhrt und dies auch Voldemort erzählt dieser kam zum Ergebnis das es Harry sein muss deswegen will er ihn töten weil er eine Gefahr für ihn ist

Auf deine Frage wozu sind Dementoren kann ich nur sagen das du so fragst als ob sie von den Zauberern erschaffen wurden jedoch sind es einfach dunkle Wesen... und die Zauberer haben halt eine Art abmachung das die Dementoren das Zauberer Gefängnis bewachen und dafür sie von den Gefühlen der Gefangenen ernähren können.
Lg

Voldemort wollt harry dass erste mal töten (in der Nacht wo er seine Eltern getötet hatt) weil: es eine Prophezeinug gibt die besagt dass er der mächtigste wird wenn er harry oder neville tötet. wie du weißt hatt er es nie geschafft.

Dann wollte er harry töten weil, er die einzige Person war die er nicht töten konnte und er ja die Macht über alles haben wollte.

Dementoren: Sind dunkle Wesen die alles kalt und gefroren machen, sie ernähren sich von glücklichen Gefühlen und saugen alles und allem Glück aus. Sie können auch jemandem die Seele rausaugen (Der Kuss des Dementores) Unter ihrer Kapuze haben sie statt eines Gesichtes ein loch änlich eines Mundes

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Voldemort will Harry töten, weil er der einzige (laut Prophezeiung) ist, der Voldemort gefährlich werden kann.
Dementoren sind Gefängniswächter im Zauberergefängnis Askaban. Sie können einem die Seele aussaugen.

Snape hat nur einen Teil der Prophezeiung gehört,in dem gesagt wurde,das ein Junge geboren wird,dessen Eltern Voldemort schon 3x die Stirn geboten haben.Dieses Kind wird die Macht haben,den dunklen Lord zu stürzen.

Es kamen 2 Kinder in Frage-Harry und Neville.

Voldemort hat dann das Halbblut gewählt,so wie er einer ist-nämlich Harry.

Am besten liest du die Bücher -dann kannst du dir diese und viele andere Fragen selber beantworten ;)

Kommentar von Minki007
11.07.2016, 11:17

Kommt das Wo vor?

0

Hellu!

Da Harry der einzige Mensch ist der Voldemorts Todesfluch überlebt hat und Harry außerdem ungewollt ein Teil von Voldis Seele ist.

Kommentar von ShinyShadow
15.04.2016, 15:37

Und wieso wollte Voldemort ihn als Baby töten? Dass er den Todesfluch überlebt hat, war ja nicht der Grund, wieso er Harry tot sehen will.

Und das mit der Seele stimmt auch nicht... Hätte Voldemort davon gewusst, hätte er ihn ja lieber lebend sehen wollen... Denn solange der Teil von seiner Seele in Harry lebt, hätte er nicht sterben können.

0

Er will ihn töten, weil Harry eine Gefahr sein kann gegenüber Voldemort

Lies die Bücher.

Ich würd mal die Bücher lesen oder die Filme schauen.. Da wird das erklärt ;)

Hauptsächlich will er ihn wegen dieser Prophezeiung töten... Von wegen keiner kann leben, während der andere überlebt und so...

Natürlich will Voldemort der Überlebende sein ;)

Und Dementoren bringen... Ja... Das sind eben die Wachen von Askaban. (Bis sie zu Voldemort überwechseln)

Was möchtest Du wissen?