Warum will unbedingt voldemort Harry töten?...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Prophezeiung zum ersten wobei sein Unverständnis vielem gegenüber ihm überhaupt erst einen ebenbürtigen Gegner bescherte 

Und schlussendlich aus Rache für die Niederlage des dunklen Lords 

Der dementor ist eine mehr oder weniger böse Kreatur aus den finstersten Ecken der HP Welt 

Sie saugen glück und Hoffnung aus Menschen , und ernähren sich von Verzweiflung die sie in den Leuten zurück lassen 

Sie bewachten einst das Zaubereigefängnis Askaban aber es war nur eine Frage der Zeit bis sie sich den Todessern anschließen würden 

Sie ernähren sich wenn sie können , Lust haben oder den Auftrag bekommen so lange von ihren Opfern bis sie ihnen die Seele aussaugen können und eine leere hülle zurücklassen 

LIES DIE BÜCHER 

Wie bereits einige gesagt haben will Voldemort ihn wegen der Prophezeiung umringen, laut der jemand geboren wird, der ihn bezwingen soll. Er hat jedoch nicht die komplette Prophezeiung gehört, daher war er also sogar dafür verantwortlich, dass sie überhaupt erst eintrat.

Voldemorts größte Angst ist es zu sterben, daher konnte er niemanden am Leben lassen, der ihn irgendwann umbringen würde. Er suchte Harry als Baby auf um ihn umzubringen, bevor er heranwachsen würde.

Später ist er so hinter Harry her, weil sein Stolz verletzt wurde. Eigentlich hätte er Harry Harry sein lassen können und seine Death Eater hinter ihm herschicken können. Die hatten mehrere Gelegenheiten ihn umzubringen. Doch er wollte es selbst tun, da es ihm nicht runter gehen wollte, dass er von einem baby besiegt wurde. Sein Stolz und sein Ego haben ihn hinter Harry geschickt. Seine ganze Agenda, die er noch im ersten Krieg verfolgt hatte, war eher zweitrangig, denn nun richtete sich sein Denken auf Rache für die Schmach und um damit seinen Ruf wieder herzustellen.

Dass Harry ein Teil seiner Seele hat, das hat er geahnt, jedoch nicht gewusst. Hier war jedoch Harrys Tod wichtiger, als ihn als Horcrux zu nutzen. Ich denke Voldemort hätte diesen Horcrux gerne geopfert nur um Harry endlich tot zu wissen.

Lord Voldemort ist der Nachfahre von Salazahr Slytherin und wie er vertritt er das Zauberer besser sind als Muggel er probiert dies auch durch zu setzen und foltert,tötet oder spärt Muggel oder seine Gegner ein er ist also ein richtiger Diktator jedoch wie alle Diktatoren hat er Angst das sich jemand ais der Mänge erhebt und ihn stürtzt so war es auch mit Harry. Als Dumbledore eines Abends im 3 Besen war um ein Vorstellungsgespräch mit der Wahsagelehrerin Professor Trywlany zu machen hatte sie auf einmal eine Vision das der Junge der ende Juni auf die Welt kommt und deren Eltern Voldemort schon die Stirn geboten haben das dieser Junge Voldemort töten kann... leider hat Snape der zur dieser Zeit noch ein Todesser war alles mitgehöhrt und dies auch Voldemort erzählt dieser kam zum Ergebnis das es Harry sein muss deswegen will er ihn töten weil er eine Gefahr für ihn ist

Auf deine Frage wozu sind Dementoren kann ich nur sagen das du so fragst als ob sie von den Zauberern erschaffen wurden jedoch sind es einfach dunkle Wesen... und die Zauberer haben halt eine Art abmachung das die Dementoren das Zauberer Gefängnis bewachen und dafür sie von den Gefühlen der Gefangenen ernähren können.
Lg

H. P. Warum hat Voldemort James Potter umgebracht?

Voldemort tötet Lilly Potter ja, weil sie sich zw. ihn und Harry stellt, den er wegen der Prophezeiung töten will. Aber warum tötet er James???

...zur Frage

Harry Potter Teil 7/2: Warum stirbt Voldemort?

Hallo!!!! Ich hab da mal so ne Frage zum neuen Harry Potter Film unzwar: Als Harry gegen Voldemort kämpft tötet Nevill ja inzwischen Nagini. Jetzt muss Harry nur noch Voldemort töten. Aber er entwaffnet Voldemort ja nur!!! Der Elderstab fliegt zu Harry, Voldemort bricht zusammen und zerfällt zu Staub. Warum???

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

...zur Frage

Wizarding World of Harry Potter Orlando ODER Hollywood?

Hi zusammen, sobald ich meine Matura habe möchte ich als grosser Harry Potter Fan unbedingt mal in den Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" gehen. Es gibt ja einen in Orlando und einen in Hollywood (ich weiss das erst seit neustem). Welcher lohnt sich mehr bzw welcher ist besser? Und was ist unterschiedlich? Ich habe mal gelesen dass der in Hollywood keine Winkelgasse hat, stimmt das so?

...zur Frage

Fanfiction Harry/Tom?

Ich suche Fanfictions (Am Besten abgeschlossene) in denen es um das Pairing Harry PotterxTom Riddle geht. Am Besten welche bei denen Voldemort nicht böse (sondern lieb oder neutral) ist, aber ich bin offen für alles. Danke schon einmal!

...zur Frage

Suche nach einer bestimmten Harry Potter fanfiction?

Hey, ich suche verzweifelt nach einer Harry Potter fanfiction. Das Pairing ist Drarry. Es geht darum das Harry und Draco in die Vergangenheit zu Harrys Eltern geraten. Nachdem sie durch Vielsafttrank zu zwei Schülern geworden sind, gehen Sie nach Hogwarts. Harry kommt nach Slytherin. Harry wendet sich gegen die Rumtreiber als er sieht wie Sirius und James Snape schikanieren. Am Ende können Sie Voldemort besiegen aber Dumbledore möchte das die beiden die Schule verlassen da er ihnen nicht traut. Draco und Harry verraten ihren Eltern das sie ihre Söhne sind.

Ich habe bestimmt ganz viele Details vergessen. Es ist ewig her das ich diese Fanfiction gelesen hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Pandafreundin12

...zur Frage

Was ist derweil mit dem Teil von Voldemort, der Ende des 1.Teils durch Harry von diesem Lehrer befreit wurde?

In Harry Potter und die Kammer des Schreckens arbeitet Riddles Tagebuch, das ein Horkrux ist, selbstständig und manipuliert Ginny.

Denn im Horkrux lebte ein Teil von Tom als er 16 war, also kann es nicht der Teil von Voldemort sein, der Harry‘s Eltern tötete.

So meine Frage: Durch Horkruxe können nach außen also immer der selbe Mensch hervorkommen, aber der echte Zauberer ist eigentlich dann doch tot oder ?
Weil der Geist von Voldemort aus Teil 1 gelang ja nicht in das Tagebuch, sodass dieses aktiviert wurde. Es handelte ja unabhängig von ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?