Warum will Vomdemort Harry töten?

8 Antworten

Hi,

Erstmal an alle, die mit HP noch nicht fertig sind: In der Antwort sind vielleicht der eine oder andere Spoiler, also bitte NICHT weiterlesen, wenn ihr noch nicht fertig mit den Filmen bzw. Büchern fertig seit.

Er will ihn töten, weil Harry ja „der Auserwählte“ ist um Voldemort zu besiegen.
Voldemort hatte halt Schiss davor, weil Harry ihn ja schon mal fast komplett besiegt hat, als er noch ein Baby war (genauer gesagt der Schutz durch die Liebe seiner Mutter), wobei der Avada Kedavra quasi von Harry auf Voldemort zurückgeprallt ist, und wollte ihn töten, damit Harry ihn nicht töten kann.

Er hat natürlich nie gewusst, dass Harry einer seiner Horkruxe war.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Gandalf001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Prophezeiung. Die besagt das ein Kind das Ende Juli geboren wird Voldemort töten muss oder Voldemort ihn töten muss. In dem Fall war es Harry. Genauer gesagt: „Niemand kann Leben während der andere überlebt"

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist der einzige, der Voldemort daran hindert, wieder an die Macht zu kommen. Außerdem hat Harry ein paar Fähigkeiten von Voldemort, wie z. B. das Parselsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan 🧙‍♀️

Vor der Geburt von Harry wurde eine Prophezeiung gemacht, die besagt, das Harry irgendwann Voldemord töten wird. Allerdings war Voldemord nicht unbedingt scharf darauf, zu sterben. Deshalb wollte er Harry umbringen, bevor Harry ihn umbringen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Voldemort wollte verhindern, dass sich die Prophezeihung, welche von Sibyll Trelawney getätigt wurde, und welche besagt, dass Ende Juli einKind geboren wird, das den Dunklen Lord zu stürzen vermag, erfüllt. Dies hätte auch Neville Longbottom sein können, jedoch kennzeichnete Voldemort Harry als sich ebenbürtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D