Warum will sie es mir nicht sagen?

4 Antworten

Steiger Dich da bitte nicht rein! Das sich die Gefühle im Laufe der Zeit ändern, ist völlig normal und solltest Du nicht so negativ sehen. Wenn Du jetzt allerdings nicht locker lässt, wirst Du sie immer mehr nerven und vielleicht dadurch sogar verlieren. Lass den Dingen ihren Lauf! Und genieß die Zeit mit Deiner Freundin, ohne sie zu bedrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ja irgendwann verfliegt die rosa wolke u man geht wieder „normalen“ Dingen nach! Das ist normal!
  2. entweder sie will die Frage nicht beantworten, weil sie das lieber persönlich mit dir klären will u nicht über räumliche Trennung u Handy- noch dazu im Urlaub…
  3. “das gibt nur Streit“ deutet darauf hin das es leicht zu Missverständnissen kommt oder ihr Dinge falsch versteht. Deshalb möchte sie das jetzt nicht aus der Entfernung erklären
  4. oder sie sagt nicht was wirklich los ist!? Vielleicht liebt sie dich einfach nicht mehr u braucht diesen Abstand

Erschreckend viele Jugendliche äußern hier in gf solche Thesen von Problemen in diversen Beziehungs-Phasen. Ihr schafft euch Probleme, wo keine sind. "Heute liebt sie mich nur noch 85% von gestern. " Ihr erkennt nicht die Dynamik einer Beziehung, den Flow in einer Partnerschaft, seziert und krittelt an Charakterzügen herum, anstatt die Marotten des anderen einfach als gegeben zu akzeptieren. Das sind Erwartungshaltungen, die an imaginäre Ideale geknüpft sind, die der Partner unmöglich erfüllen kann. Kein Wunder, dass Beziehungen und Partnerschaften dadurch völlig sinnfrei belastet werden und nicht lange halten.

Stellwerk  08.09.2022, 15:48

" Ihr erkennt nicht die Dynamik einer Beziehung, den Flow in einer Partnerschaft, seziert und krittelt an Charakterzügen herum, anstatt die Marotten des anderen einfach als gegeben zu akzeptieren."

Wunderbar gesagt!

Mach bloß nicht den Fehler zu versuchen, ihr jetzt alles Recht zu machen. Sonst ist das Ende mit Sicherheit vorprogrammiert. Hab eh das Gefühl, dass du zu sehr an der klebst.