Warum will mir meine Ex meine Sachen nicht zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder will sie sich die Option offenhalten, sich jederzeit wieder bri dir melden zu können, wenn ihr danach ist. Denn solange sie deine Sachen noch hat, ist es kein engültiges "lebe wohl". Sie könnte falls sie die Trennung bereut und dich doch wieder will, jederzeit mit dir Kontakt aufnehmen.

Oder sie hat so die Nase voll von dir, dass es ihr im Moment unmöglich ist, dich in ihrer Nähe zu haben. Denn bei der Übergabe würde sie dich sehen und es käme dann alles wieder hoch in ihr.

Die Polizei einschalten fände ich verfrüht und auch irgendwie unnötig. Das Problem wird sich schon lösen. Wenn du sie zurück möchtest, kann es dir doch eigentlich nur recht sein. Weil solange sie die Sachen hat, ist es noch nicht wirklich gegessen zwischen euch.

Liebe Grüsse

Dirt3frak2
Fragesteller

Die Polizei einzuschalten wäre auch wirklich die letzte Option für mich, da ich es wirklich nicht fair ihr gegenüber finden würde. Die Dame hat dazu noch mit ihrer Psychischen Gesundheit gerade zu kämpfen und ist in Therapie, da möchte ich nicht zusätzlichen Druck durch einen Anwalt oder die Polizei aufbauen.

Dirt3frak2
Fragesteller
@Christina168

Vor 4 Wochen wäre meine Antwort zu 100% Ja gewesen. Mittlerweile habe ich gut an mir gearbeitet und bin auf nem guten Weg. Ich hab halt Angst das sich bei ihr nichts getan hat, aber im Grunde wäre ich nicht abgeneigt der ganzen Sache noch eine Chance zu geben.

Christina168  15.01.2022, 12:55
@Dirt3frak2

Ja du willst dich selber schützen. Das verstehe ich. Also ich hab irgendwie das Gefühl, mit euch ist es noch nicht zu Ende. Ihr Entschluss war von ihr sicherlich nicht mit dem Herzen getroffen. Da scheint ihr die Psyche verquer gekommen zu sein. So lange das noch mit den Sachen ist, ist auch noch Hoffnung. Ich glaube, sie will die irgendwie nicht hergeben, weil du so immer noch ein Teil von ihr bist. Ich glaube ebenfalls, sie will dich nicht wirklich gehen lassen, ist aber im Moment zu schwach um sich um eine Beziehung zu kümmern

Dirt3frak2
Fragesteller
@Christina168

Und was würdest du in meiner Situation jetzt tun ? Ihr ein paar Wochen Ruhe geben oder ganz warten bis sie sich meldet ?

Christina168  15.01.2022, 13:18
@Dirt3frak2

Ihr Zeit geben bis es ihr besser geht. Dann wird sie auch die Gefühle für dich wieder zulassen können. Ich fühle kein Ende zwischen euch. Halte durch, es lohnt sich. Ihr seid im Guten auseinander gegangen. Das zeigt doch alles

Ich würde abwarten ...

Es kann mehrere Gründe haben.

1. Sie ist noch nicht bereit dich zu sehen

2. Macht sie gerade bewusst eine kontaktsperre mit dir

3. Sie möchte sich diese Option offenhalten, falls sie dich wieder sehen möchte .... du abgeschlossen hast...

ich würde da einfach mal aufkreuzen um die sachen abzuholen. Dann wird sie ja vermutlich "Nicht da" sein. Dann wirfst du ihr einen Zettel in den Briefkasten das sie bitte antworten soll, wann du deine Sachen abholen kannst.

Tut sie das nicht - > schriftlich zur herausgabe auffordern mit Frist, andernfalls Strafanzeige stellen.

Manche brauchen es auf die harte Tour