Warum will mein Hund wenn es draußen Nass ist nicht mehr raus?

3 Antworten

ab einen gewissen Alter werden auch Hunde vernünftig. Kein Lebewesen hat Lust, bei dem Wetter durch die Gegend zu rennen.

Wildtiere bleiben auch im geschützten Unterständen und gehe nur zum fressen raus wenn nötig.

Ältere Hunde haben oft auch Arthrosen und bei diesem Wetter eben Gelenkschmerzen.

Meiner geht bei dem Wetter auch nur vor die Tür, wenn es sein muss. Ich lasse ihn halt dann an solchen Tagen in Ruhe. Da schläft er fast den ganzen Tag.

🤣 Ich kenne das. Mein kleiner Hund mag nicht raus, während es regnet, er guckt dann wie auf dem Weg zur Schlachtbank, aber er kommt mit. Wenn nur der Boden nass ist, ist es kein Problem. Wir haben einen Friesennerz für ihn besorgt, damit ist es besser. Vielleicht hilft das Deinem Hund auch.

Der große Hund macht bei Regen sein großes Geschäft nur, wenn man den Regenschirm über seinen Po hält. Kein Witz.

Baden am See und im Meer lieben sie aber beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst Hunde haben scheinbar irgendwann die Schnauze voll von dem Dreckswetter. Erst von Oktober bis Mai durchgehend nass und jetzt schonwieder die ganze Zeit nur am Pissen -.-

Meine will auch nichtmehr laufen, sonst hatte sie noch Bock und konnte nur körperlich nichtmehr wie sie wollte aber jetzt gebe ich ihr die Zeichen (sie ist inzwischen taub) und statt freudestrahlend gen Tür zu schlurfen dreht sie sich um und legt sich hin. Viel deutlicher kann mal "leck mich" kaum ausdrücken.

Ich würde sonst mal versuchen, mit dem Hund im Wald zu laufen, auf einem Boden aus Tannennadeln wo nicht so schnell alles zu Pampe wird oder auf Sandradwegen, wenns bei euch noch welche gibt.