Warum will mein ex den Kühlschrank?

3 Antworten

Entweder will er ihn weil der Kühlschrank wirklich praktisch ist, ihm gefällt und er einen (weiteren) Kühlschrank braucht, oder weil er weiß wieviel dir der bedeutet und will nur darüber streiten.

Wenn sich der Kühlschrank nachkaufen läßt, schlag vor das er dich ausbezahlt und die Hälfte des Kaufpreises (oder Neupreises) zahlt.

der, der ihn bezahlt hat, kann ihn behalten

Was hat der Herd und was der Kühlschrank gekostet? Wobei... Wenn Ihr alles je zur Hälfte bezahlt habt, spielt das ja keine Rolle.

Sprich mit ihm und gib ihm die Hälfte des Preises vom Kühlschrank. Dann hast Du den, er aber wohl noch nicht genug für einen neuen...