Wie am Besten PVC im kompletten Raum verlegen wenn ein Side-by-Side Kühlschrank nicht aus dem Raum weg kann?

3 Antworten

Da gibt es diverse Uebergangsprofile, aehnlich wie fuer Teppich oder Parkett.

Sind normalerweise fuer Tuer- oder Treppenabschluesse gedacht. Koennte man aber in deinem Fall auch verwenden.

SebastianJu2
Fragesteller

Das PVC ist aber für die Küche und soll daher auch wasserdicht verlegt sein damit darunter kein Schimmel entsteht. Also auch mit Silikon verschlossen usw. Außerdem würde das Übergangsprofil sicherlich stärker sichtbar sein als eine sauber zusammengelegte Schnittkante. Aber schneiden wird sowieso keine Bewilligung von der "Chefin" bekommen.

HorstBayerV  21.05.2017, 20:41
@SebastianJu2

Ja ok, kann ich halt von hier aus nicht so beurteilen.

Wobei Wasserdicht auch immer so eine Sache ist. Meistens wird da auch falsch gedacht: Dass Feuchtigkeit zwar eindringen, aber nicht mehr entweichen kann. Da gibt es sehr viele logische Theorien darueber, aber eine Frau davon zu ueberzeugen, ist natuerlich aeusserst schwierig ;-)

Ich weiß grade nicht so ganz wie dein Kühlschrank aussieht, aber vielleicht läßt er sich irgendwie hochheben, daß du mit dem Bodenbelag drunter kannst.

SebastianJu2
Fragesteller

der ist richtig heftig schwer. Ist so ein breiter mit zwei Türen.

du hebst den Kühlschrank mit einer 2. Person auf ein Brett mit rollen und fährst den Kühlschrank kurz raus. hat bei uns auch funktioniert

SebastianJu2
Fragesteller

dazu müsste ich aber noch mal die türen abbauen damit er durch die tür passt